Image

Handball - Damen I

Handball - Damen

Hinten von links: Patricia Waldmann, Trainer Johannes Ring, Dilara Celik

Mitte von links: Annika Ruchti, Janina Keller, Jana Binder, Pauline Demmer

Vorne von links: Ardiana Merditaj, Sarah Kopp, Svenja Wieser, Patricia Kubasta, Pia Konrad

Es fehlen: Theresa Liedel, Laura Fetschele, Jule Kolb, Madeleine Lochbrunner

Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

Neue Herausforderung: Bezirksoberliga

Nach einer sehr langen und nervenaufreibenden Saison krönten sich die Raunauer Mädels Ende Mai mit dem Doppelaufstieg der beiden Frauenmannschaften. Verlustpunktfrei, aber nicht ganz problemlos, wurde die Meisterschaft in der Bezirksliga gefeiert und am letzten Spieltag der Wimpel an die glücklichen Raunauer Mädels übergeben.

Um fit für die neue Aufgabe – Bezirksoberliga – zu werden, wurden nach einer kurzen Pause bereits wieder ab Juli die Schuhe geschnürt. Es standen einige schweißtreibende Einheiten zum Aufbau der Kondition auf dem Programm und auch das Kraft- und Koordinationstraining kam nicht zu kurz. Daneben standen teilweise sehr erfolgreiche Vorbereitungsspiele gegen namhafte Gegnerinnen aus dem Württemberger- und Allgäuer-Raum auf dem Plan, um dort die Technik und Taktik zu verfeinern. Neben dem Ziel, sich für die neue Saison einzuspielen wurden die Vorbereitungsspiele auch genutzt, um weitere Spielerinnen einzubinden.

In der kommenden Runde bekommen es die Raunauer Mädels unter anderem mit den Landesliga-Absteigerinnen aus Kissing und Aichach zu tun, die als Ziel den Wiederaufstieg ausgegeben haben. Aber auch die Frauen aus Wertingen, Göggingen und Augsburg dürfen aufgrund ihrer langen Ligazugehörigkeit nicht unterschätzt werden. Natürlich stehen auch wieder heiß umkämpfte Landkreis-Derbys gegen die HSG Leipheim/Straß und den VfL Günzburg 2 auf dem Programm, bei denen die Mädels um Kapitänin Patricia Waldmann versuchen, die Punkte mit in den Süden des Landkreises zu nehmen. Ziel der Mannschaft ist es, von Anfang an die nötigen Punkte zu sammeln, um sich möglichst früh den Verbleib in der Liga zu sichern und den Blick auf das obere Tabellendrittel zu richten.

Die Raunauer Mädels freuen ich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei den Spielen im Schulzentrum!

Folgt uns auch auf Instagram: @raunauer.maedels