Image

Handball - C-Jugend (m)

Handball - C-Jugend (m)

Hinten von links: Julian Holdschick, Niklas Liedel, Johannes Glogger, Quirin Fraas, Julius Oßwald, Fabian Rampp, Trainer Stefan Holdschick

Vorne von links: Laurin Egger, Fabian Sadlo, Max Mussinger, Paul Brühmüller, Jakob Nowak, Richard Nehmer

Es fehlt: Leo Lochbrunner

Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

Raunauer C-Jugend startet in der Landesliga-Süd

Die männliche C-Jugend des TSV Niederraunau ist eine Mannschaft aus lauter Raunauer-Vollblut-Handballern. Die Identifikation mit dem Verein ist enorm hoch und der Zusammenhalt im Team ist einzigartig. Das spiegelt sich vor allem auch in der hervorragenden Trainingsbeteiligung und im eifrigem Trainingseinsatz wider. Bewusst wurde auf "Verstärkungen" von außen verzichtet, denn man möchte den Eigengewächsen die Chance zur Entwicklung geben.

Die diesjährige C-Jugend, um den langjährigen Jugendtrainer Stefan Holdschick, besteht überwiegend aus dem jüngeren 2009er Jahrgang. Die Qualifikation zur Landesliga-Süd, der zweithöchsten bayerischen Spielklasse, wird somit als enormer Erfolg gewertet. Körperlich allerdings dürfen die Jungs gerne noch etwas zulegen, um gegen die oft älteren Gegner mithalten zu können. Bis zum Saisonstart Anfang Oktober sind nun die Eltern mit ihren Knödel-Kochkünsten gefragt. Falls die Entwicklung zu Zweimeter-Hünen aber nicht funktionieren sollte, fällt dem Team sicherlich andere spielerische Alternativen ein, um in der stark besetzten Landesliga, den ein oder anderen Sieg einzufahren. Gegner dort sind altbekannte Rivalen: Derbys gegen Schwabmünchen, Haunstetten und dem größten Rivalen aus Günzburg sind die Highlights.

Apropos Highlight: Ein besonderes Erlebnis für die Jungs war sicherlich der Ausflug nach Südtirol zum Sommerturnier in Sand in Taufers. Zwei Übernachtungen in Zelten, zwei Tage Nonstop-Handball und jede Menge Party, bleiben den Jungs sicherlich lange in Erinnerung. Ebenfalls wurde das Sommerturnier in Günzburg besucht und Mitte September geht es nach Heidenheim zur finalen Saisonvorbereitung. Insgesamt ist das Team bereit, alles für den TSV Niederraunau zu geben. Auf geht’s Jungs!