Image

Handball - Männer II

Image

Vorne von links: Tobias Ellenrieder, Jonas Mayer, Benedikt Fetschele, Dominik Kohl, Lukas Mayer, Max Brühmiller

Hinten von links: Nils Hofmeister, Niklas Lindner, Michael Sauter, David Bonk, Severin Liedel, Niko Blösch, Trainer Michael Weiß

Es fehlen: Lukas Kuhn, Timo Horn, Leon Vracevic, Niklas Tschulik

Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

Männer 2 starten in der Bezirksliga

Die zweite Männermannschaft des TSV Niederraunau hat eine ereignisreiche letzte Saison hinter sich. Zu Beginn der Spielzeit noch bei jedem Spiel mit 14 Leuten am Start, wurde die Spielerdecke aufgrund einer Vielzahl von Verletzungen immer dünner. Auch spielerisch zeigte das Team Licht und Schatten. In einigen Spielen war das spielerische und kämpferische Potential des jungen Teams erkennbar. Über die ganze Saison wurden diese Attribute aber nicht immer konstant und konsequent abgerufen, sodass am Schluss ein verdienter und auch versöhnlicher 6.Platz heraussprang. Genau an diesen Punkten gilt es nun in der kommenden Saison anzupacken. Die Mannschaft dahin zu entwickeln, die Potentiale sowohl in Abwehr als auch Angriff zu festigen und auch konstant abrufen.

Die Vorbereitung wurde dieses Jahr in enger Zusammenarbeit mit Männer 1 und A-Jugend gestaltet. Dies soll zum einen allen ermöglichen auf hohem Niveau und mehrmals pro Woche trainieren zu können, zum anderen war es das Ziel die drei Mannschaften wieder enger aneinander zu führen und ein einheitliches Spielverständnis zu entwickeln.

Mannschaftlich bleibt das Team, je nachdem wer den Sprung zu den Männer 1 schafft, größtenteils zusammen und wird durch junge und motivierte Jugendspieler ergänzt. Leider muss die Mannschaft aber in der kommenden Saison auf den letztjährigen Top-Scorer der Bezirksliga verzichten. Marcel Gutmann nimmt aus beruflichen und schulischen Gründen eine Auszeit und auch Chris Hammer, der sich Ende letzter Saison einen Kreuzbandriss zugezogen hat, wird fehlen. Die Abgänge dieser wichtigen Spieler sollte für alle Ansporn sein, nochmal eine Schippe draufzulegen und die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen. Nicht zuletzt da auch schon die ersten A-Jugend Talente in die Mannschaft drücken und bestimmt auch auf Ihre Einsatzzeiten kommen wollen.

Insgesamt hat die Raunauer Reserve wieder ein junges, aber auch sehr ehrgeiziges Team und muss sich voraussichtlich des Öfteren mit „alten Hasen“ mit Bayernliga- oder Landesliga Erfahrung messen. Der BHV hat sich dieses Jahr auch etwas Besonders ausgedacht und hat die Bezirksliga in 2 Gruppen mit anschließender Auf- und Abstiegsrunde getrennt. Dadurch gilt es von Anfang an volle Leistung abzurufen, um bestmögliche Chancen für die Aufstiegsrunde zu bekommen und dadurch eine bessere Platzierung als im letzten Jahr zu erreichen.