Image

Handball - Männer II

Image

Hinten von links: Niko Blösch, Jonas Mayer, Severin Liedel, Michael Sauter, Fabio Mutzel, Tobias Ellenrieder, Timo Horn, Lukas Mayer

Vorne von links: Christian Hammer, Timo Egger, Benedikt Fetschele, Lukas Kuhn, Moritz Kornegger, Moritz Hegenbart, Trainer Michael Weiß

Es fehlen: Marcel Gutmann, David Bonk, Adrian Böck, Nils Hofmeister

Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

Neustart in der Bezirksliga

Mehrmals hintereinander konnte die 2. Männermannschaft in den letzten Jahren den Abstieg in die Bezirksliga abwenden. In der vergangenen Saison 2021/22 musste unsere Zweite dann aber doch den Gang eine Liga tiefer antreten. Nach einer corona-bedingt sehr langen Spielzeit inklusive Vor- und Hauptrunde stand für den TSV Niederraunau und den TSV Meitingen der Abstieg in die Bezirksliga fest.

Dort trifft man nun auf teilweise altbekannte Gegner wie Donauwörth oder Wertingen, aber auch das ein oder andere Derby wie gegen den SC Ichenhausen, Schwabmünchen II oder Günzburg III verspricht Spannung und Emotionen. Insgesamt scheint die Liga sehr ausgeglichen zu sein, wobei vor allem die vielen Reserve-Männermannschaften ja allgemein als Wundertüten gelten. Hier weiß man nie genau wie die Aufstellungen aussehen werden, was eine Einschätzung schwer macht.

Aber auch beim TSV muss sich die Mannschaft erst noch formieren. Viele der Raunauer Jungs haben die Vorbereitung bei der Ersten absolviert und hoffen natürlich auch in der Saison Ihre Einsatzzeiten in der Landesliga zu bekommen. Ziel wird es sein, einen eingespielten Mannschaftskern zu bilden, der bei Bedarf und Möglichkeit mit Spielberechtigten aus der Ersten verstärkt wird. Die Erfahrung im Männerbereich ist relativ gering für eine Zweite Mannschaft. Die fehlende Spielerfahrung gegenüber den anderen Mannschaften soll durch Kampfgeist, Ehrgeiz und Schnelligkeit kompensiert werden. Deswegen ist der Ansporn der Mannschaft auch ein oberer Tabellenplatz.

Dieser Anspruch wurde bei einigen Testspielen in der Vorbereitung gegen teilweise höherklassige Mannschaften schon gut unter Beweis gestellt – Ziel der Saison wird es insgesamt sein, als Team zusammen zu wachsen, Konstanz in das Spiel und vor allem die Abwehr zu bekommen und die eigenen Stärken vor allem kontinuierlich abzurufen und zu zeigen.