Handball - A-Jugend

Handball A-Jugend

Vorne von links: Ferdinand Rohrhirsch, Jannik Liedel, Nico Jeckle, Jonas Pfeiffer, Valentin Fraas

Hinten von links.: Trainer Jakob Eheim, Ben Weindl, Leon Vracevic, Max Brühmüller, Niklas Lindner, Trainer Adrian Thalhofer

Es fehlen: Dominik Kohl, Kai Clemente, Niklas Tschulik, Moritz Specker

Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

Männliche A-Jugend in der Landesliga Nord gefordert

Im Vergleich zum Vorjahre startet die Mannschaft um das Trainerteam Adrian Thalhofer und Jakob Eheim eine Klasse höher und somit wieder in der Landesliga. Nach einem soliden Auftritt und dem ersten Platz in der ersten Qualifikationsrunde duften sich die Männer in der zweiten Runde im heimischen Schulzentrum beweisen. Nach zwei souveränen Siegen mussten sie sich nur im letzten Spiel geschlagen geben und wurden Zweiter. Da der Modus der A-Jugend auf Grund der Qualifikation der Jugend-Bundesliga stets kompliziert ist, war nicht klar ob noch eine Runde gespielt werden muss. Letztendlich war nach der zweiten Runde Schluss und der „Aufstieg“ konnte gefeiert werden.

Einziger Wermutstropfen für den Raunauer Nachwuchs ist die Ligaeinteilung. Mit zwölf südlich und acht nördlich gelegenen Mannschaften wurde die A-Jugend es TSV Niederraunau in die Landesliga Nord eingeteilt. Mit dem VfL Günzburg trifft man zumindest noch auf einen Landkreiskontrahenten, der die sonst mindestens zwei Stunden Fahrt auf ein Auswärtsspiel erträglicher macht.

Die männliche A-Jugend trainiert weiterhin zusammen mit der B-Jugend. Um die jungen Spieler weiter an den Männerbereich heranzuführen, stehen auch Trainingsmöglichkeiten mit der 1. und 2. Männermannschaft zur Verfügung. In Summe können sich die talentierten Spieler so in bis zu fünf Trainingseinheiten spielerisch und körperlich weiterentwickeln.

Auch wenn es möglicherwiese lange Auswärtsfahren für die Jugendlichen werden, ist die Vorfreude wieder in der Landesliga zu spielen groß. Nach dem letztjährigen Meistertitel in der ÜBOL gilt es sich nun in der höheren Spielklasse zu beweisen und vorne mitzuspielen.