
Handball - A-Jugend

Hinten von links: Trainer Jakob Eheim, Luca Fischer, Niklas Lindner, Kai Clemente, Niklas Tschulik, Leon Vracevic, Trainer Adrian Thalhofer
Vorne von links: Max Brühmüller, Jonas Pfeifer, Dominik Kohl, Nico Kubasta, Jannik Liedel
Es fehlt: Moritz Specker
Männliche A-Jugend tritt mit kleinem Kader in der ÜBOL an
Mit einer komplett neuformierte A-Jugend geht der TSV Niederraunau in die Handballsaison 2022/2023. Lediglich ein Spieler aus der Vorsaison verbleibt noch in der jetzigen Altersstufe. Als Folge ist der Kader um das Trainergespann Adrian Thalhofer und Jabob Eheim mit sechs aktiven A-Jugendlichen sehr überschaubar. Um die bestmöglichen Trainingsbedienungen zu schaffen und die Spieler weiter zu fördern, trainiert das Team zusammen mit der B-Jugend dreimal pro Woche.
Aufgrund des kleinen Kaders meldete sich die A-Jugend für die ÜBOL-Qualirunde an. In der ersten Runde belegten die jungen Männer einen souveränen ersten Platz, was die Berechtigung für die zweite Runde der Landesliga-Qualifikation bedeutete. Auch bei dieser Runde konnte man sich über den zweiten Platz für die finale Runde um den Einzug in die Landesliga qualifizieren. Aufgrund von Verletzungen und des gleichzeitig standfindenden Turniers der B-Jugend musste die finale Runde abgesagt werden, sodass man sich letztendlich für die ÜBOL qualifizierte.
Mit Unterstützung der B-Jugend versucht die A-Jugend einen der vorderen Plätze zu erreichen. Ebenfalls wichtig für die Weiterentwicklung der Spieler: Sie haben die Möglichkeit bereits in der zweiten Männermannschaft mitzutrainieren, um bereits in dieser Saison Erfahrungen im Erwachsenenbereich zu sammeln.