Image

Handball - B-Jugend

Handball B-Jugend

Hinten von links: Trainer Jakob Eheim, Niklas Lindner ,Jannik Liedel ,Kilian Stuhler ,Leon Vrasevic, Trainer Karl Weindl

Vorne von links: Julian Holdschick, Max Brühmüller, Jonas Pfeiffer, Nico Jeckle, Ben Weindl, Valentin Fraas, Ferdinand Rohrhirsch.

Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

Mannschaft der Zukunft startet in der Landesliga!

Obwohl die männl. B-Jugend überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang besteht, konnte die Mannschaft um das Trainergespann Jakob Eheim und Karl Weindl bis in die letzte Runde der Bayernliga-Quali einziehen und musste dort nach einer verschlafenen 1. Halbzeit im ersten Spiel leider ihre Bayernligaträume begraben. Deshalb starten die Jungs in der neuen Saison 2022/23 nun in der Landesliga Süd.

Welche Qualität in dieser Mannschaft steckt, konnte sie mit einem in allen Bereichen überzeugenden Turniersieg beim internationalen HBC Cup in Sand in Taufers Südtirol unter Beweis stellen. Bei strahlenden Sonnenschein und herrlichem Bergpanorama konnten sich die B-Jugendlichen im Halbfinale gegen die kroatische Mannschaft aus Kastelir im Siebenmeterschießen durchsetzen.Im Finale trafen die Niederraunauer Jungs dann auf den italienischen Vorrundengegneraus Tarvanelle. Im Gegensatz zur Vorrundenniederlage ging das Team voll konzentriert zur Sache, die 6:0 Abwehr stand bombensicher und im Angriff wurde fast jede Torgelegenheit genutzt.Somit konnte souverän der Turniersieg gefeiert werden.

Besonders erfreulich ist auch die Tatsache, dass die Mannschaft nicht nur während der dreimal pro Woche intensiv miteinander trainiert, sondern auch neben dem Handballfeld nur geschlossen anzutreffen ist. Es herrscht ein toller Zusammenhalt!

Die Trainer Eheim und Weindl sind sich sicher, dass hier eine hoffnungsvolle und talentierte Truppe heranwächst, die in absehbarer Zeit auch im Männerbereich den TSV vertreten wird und man sich vorerst keine Sorgen um die Zukunft des Raunauer Handballls machen muss!

Auch hier zeigt sich wieder die über die Jahre und in allen Altersklassen sehr gute Jugendarbeit des TSV Niederraunau!