Image

Handball - B-Jugend

Handball B-Jugend

Hinten von links: Trainer Noah Heisch, Niklas Lindner, Martin Ostermann, Kai Clemente, Leon Vracevic, Joseph Stotz, Trainer Adrian Thalhofer

Vorne von links: Jonas Pfeiffer, Jannik Liedel, Dominik Kohl, Max Brühmüller, Ferdinand Rorhirsch

Es fehlt: Simon Rampp

Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

Neustart in der Landesliga

Die männliche B-Jugend spielt die kommende Saison 2021/2022 in der Landesliga Süd-West. Nachdem in der vergangenen Saison aufgrund des Saisonabbruchs nur ein Spiel stattfinden konnte, sind die Trainer Noah Heisch und Adrian Thalhofer sehr zuversichtlich im Juni in die Vorbereitung gestartet. Durch die nach wie vor schwierige Corona-Situation haben die Jungs nur ein Vorbereitungsturnier in Günzburg gegen Gegner des gleichen Alters bestreiten können. Die gemeinsamen Trainingszeiten und die gute Zusammenarbeit mit der männlichen C-Jugend ermöglichten es aber häufig genug im 6:6-Spiel auszuprobieren, üben und einzustudieren.

Das Ziel der Trainer ist die individuelle Förderung jedes Spielers, um sie immer mehr an den Erwachsenenbereich hinzuführen, die Teamfähigkeit zu fördern und Verantwortung in Angriff wie Abwehr weiter zu schulen.

Das Team spielt in einer kleinen Liga mit sieben Mannschaften und hofft natürlich die komplette Saison Handball spielen zu dürfen. Die Spieler sind motiviert und engagiert nach knapp 1,5 Jahren ohne normalen Spielbetrieb sich wieder gegen andere Mannschaften messen zu können.