Image

Handball - B-Jugend (w)

Handball B-Jugend (w)

Hinten von links: Jule Kolb, Lotte Härtle, Leonie Klaußer

Vorne von links: Aleyna Öztürk, Madeleine Lochbrunner, Sarah Glogger 

Es fehlen: Pauline Demmer und Ellen Höse

Trainer: Patricia Kubasta, Johannes Rosenberger

Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

Kleiner Kader mit großer Perspektive

Nachdem letzte Saison die weibliche C-Jugend abgemeldet wurde, um den Fokus auf die B-Jugend zu legen, hat man dieses Jahr eine eingespielte Mannschaft, die sich im Vergleich zum Jahr zuvor kaum verändert hat.
Mit Pauline Demmer kommt ein bekanntes Gesicht aus Vöhringen zurück, das die Mannschaft qualitativ verstärkt.

Zwar hat man einen sehr kleinen Kader, an Qualität mangelt es aber nicht.
Aufgrund der knappen Personalsituation entschied sich die Mannschaft um Auswahlspielerin Jule Kolb jedoch, die Einteilung des BHV in die Landesliga nicht anzunehmen, sondern stattdessen in der ÜBOL anzugreifen. Im Nachhinein etwas schade, da die Fahrten hier sogar länger sind als in der Landesliga und mehr Gegner auf dem Programm stehen.
Nachdem derselbe Jahrgang bereits vor zwei Jahren in der C-Jugend unter Trainerin Patricia Kubasta die Meisterschaft in der ÜBOL holen konnte, ist das Ziel diese Saison auch eindeutig, ganz oben mitzuspielen. Patricia, die diesen Jahrgang schon lange betreut, wird in der kommenden Saison von Johannes Rosenberger unterstützt.
Mit diesen zwei Coaches an der Seitenlinie sollten die Mädels eine gute Ausbildung bekommen, um sich individuell noch weiter zu entwickeln.
Darauf wird auch der Fokus liegen, damit aus der talentierten Mannschaft auch einmal ein paar Talente die Niederraunauer Damen verstärken können.