B-Jugend Bayernliga: Verdiente Niederlage nach schwacher Leistung

Die B-Jugend des TSV Niederraunau verliert im Kellerduell der Bayernliga gegen HSC Bad Neustadt mit 18:30. Dem TSV Nachwuchs fehlte dabei das Wurfglück und die Einstellung. Ohne den nötigen Biss sind in der Bayernliga auch gegen vermeintlich schwächere Gegner keine Punkte zu holen.

Die Gäste aus Bad Neustadt waren von Anfang an die wachere und präsentere Mannschaft. Im Angriff konnten sie insbesondere von der rechten Seite die Niederraunauer Abwehr immer wieder überlisten. Die Niederraunauer B-Jugend konnte das Spiel zwar bis zum Spielstand von 4:4 noch offen gestalten, scheiterte dann in der Folge aber immer öfter am starken Torhüter der Gäste. Auch durch eine Vielzahl individueller Fehler zog Bad Neustadt Tor um Tor bis zum Halbzeitstand von 10:16 davon. Dabei merkte man den Gästen allerdings schon deutlich den Kräfteverschleiß aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten an.

Die Vorgabe der Interiemstrainer Adrian und Michael Thalhofer lautete in der Halbzeitpause daher volles Tempo zu gehen, um so den Rückstand aufzuholen und dem Gegner keine Verschnaufpausen zu gewähren. Leider konnte diese Marschroute nicht umgesetzt werden. Zu verunsichert waren die B-Jugendlichen durch die kompakte Abwehr und den überragenden Torhüter der Bad Neustädter. Diese teilten sich clever ihre Kräfte ein und konnten durch entschlossene Angriffe den Vorsprung sogar auf 13:24 ausbauen. Trotz den gut kämpfenden Lukas Wohllaib und Tim Schmidt schafften es die Niederraunauer nicht mehr, das Spiel ausgeglichen zu gestalten und verloren am Ende verdient mit 18:30.

Am kommenden Samstag steht für die Jugendlichen noch das Schwabenderby gegen den TSV Haunstetten an, bevor es dann in die verdiente Weihnachtspause geht.