Und wieder reicht`s am Ende nicht!

Trotz einer passablen Angriffsleistung reicht`s für die Raunauer Reserve am Ende nicht für Punkte. Nach einem Torreichen Spiel geht man auch im zweiten Spiel des Jahres gegen den TSV Bobingen nach 60 Minuten wieder als knapper Verlierer vom Platz (39:41).

Die Zuschauer staunten nicht schlecht als die Landesligareserve das Aufwärmprogramm mit Namen wie Hans-Jürgen Huber , Erich Liedel, und Rupert Sadlo starteten. Da die A-Jugend zeitgleich in Sonthofen spielte wurden von Trainer Bernd Maisch kurzerhand seine alten Teamkollegen reaktiviert. Trotzdem wollte in den ersten 15 Minuten nicht wirklich viel gelingen. Die Zwischenstände zum 5:9 und 11:16 wurden von den Gästen durch geschicktes Auflösen an den Kreis und überraschende weite Pässe nach Außen markiert. Dann besann man sich aber eines Besseren. Jetzt mit zahlreichen Routinies auf dem Feld setzte man, angeführt durch Leader Michi Tahlhofer und der Raunauer Legende Rupert Sadlo zur Aufholjagd an. Die Abwehr hatte nun kurzzeitig auch den Bobinger Rückraum besser im Griff und schnelle Gegenstöße wurden sicher verwertet. Beim hoffnungsvollen 19:19 wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Spielzeit begann dann leider nicht mehr so druckvoll und wieder musste man leichte Tore von den Außenpositionen hinnehmen. Bis Mitte der zweiten Hälfte lag man wieder mit 25:30 und 29:33 zurück. Raunaus Kampfgeist war aber noch nicht geschlagen. Mit aller Kraft und großem Willen wurde der 35:35 Ausgleich geschafft. Über ein 37:37 und ein 39:39 Unentschieden kam man allerdings nicht mehr hinaus. Die letzten beiden Tore der Partie sollten für die Gäste aus Bobingen fallen. So steht der TSV nach einem kämpferisch guten Spiel wieder mal mit leeren Händen da und muss weiter auf die nächsten so notwendigen Punkte im Abstiegskampf warten.

Aufstellung: Hessheimer, Thalhofer D. (4), Huber, Thalhofer M. (7), Liedel, Maisch (12/5), Wild,

Wildt T. (4), Maier (2), Sadlo (9), Majsai, Jekle (1)

(Bericht von Bernd Maisch)