Schwere Aufgabe in Eichenau

Die Erste Herrenmannschaft ist am Samstag beim Eichenauer SV zu Gast. Anpfiff im Budrio Tempel ist um 19 Uhr.

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen die HSG Würm-Mitte will der TSV nachlegen. Durch die beiden Siege im neuen Jahr haben die Raunauer wieder etwas an Selbstbewusstsein gewonnen. Gegen Würm konnte endlich einmal ein Gegner in der Schlussphase bezwungen werden, welche in der Hinrunde oft zur Niederlage führte. Durch die Rückkehr von Christoph Schäfer steht die Abwehr wieder stabiler. „Wir müssen diese Euphorie jetzt mit in das nächste Spiel nehmen.“ so Trainer Markus Waldmann im Training.

Der nächste Gegner aus Eichenau schaffte vor zwei Wochen eine kleine Sensation. Der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer TSV Allach konnte in heimischer Halle knapp geschlagen werden. Sie befinden sich momentan in guter Form und brauchen jeden Punkt, um sich weiter von den Abstiegsrängen entfernen zu können. Wenn man der Eichenauer Homepage glaubt, sind Woche für Woche mehrere Spieler verletzt oder privat verhindert. Die Raunauer gehen aber davon aus, dass am Samstag eine richtig starke Truppe bezwungen werden muss. Ähnlich wie im Hinspiel, als der TSV das Schulzentrum als knapper Sieger verlassen konnte. Die beiden Trainer Markus Waldmann und Christian Kofler kennen sich gut und werden ihre Mannschaften taktisch gut auf dieses Spiel vorbereiten.

Die Weihnachtspause hat der Mannschaft sehr gut getan. Einige angeschlagene Spieler sind wieder schmerzfrei und voll einsatzbereit. Rückkehrer Christoph Schäfer wird jede Woche ein bisschen mehr an das Team herangeführt. Auch Michael Weiß, der sich im September das Kreuzband gerissen hat, befindet sich auf dem Weg der Besserung und schuftet in den Trainingseinheiten individuell an seinem Comeback. „Wir wollen 2015 weiter ungeschlagen bleiben.“ so Kapitän Matthias Mayer.