Erste empfängt Aufsteiger

Die Erste Herrenmannschaft spielt am Samstag gegen den TSV Göggingen. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie gewohnt um 19:30 Uhr.

Die unnötige Niederlage in Eichenau hat Trainer und Mannschaft auch Tage danach noch verärgert. Durch eine nicht zu erklärende Schwächephase in der zweiten Halbzeit wurde ein wichtiger Sieg einfach hergeschenkt. Nun heißt es hart daran zu arbeiten, diese schlechten Phasen abzulegen. „Wir müssen wieder nach vorne schauen und wollen den Klassenerhalt so früh wie möglich perfekt machen.“ so der wieder gesunde Kapitän Matthias Mayer.

Mit dem nächsten Gegner kommt ein Aufsteiger ins Schulzentrum. Der TSV Göggingen steht momentan auf dem vorletzten Platz und benötigt dringend Punkte um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Dass dieses Team nicht zu unterschätzen ist, hat das Hinspiel gezeigt. Die Raunauer verspielten wie so oft eine hohe Führung, konnten sich letztendlich aber durch eine Kampfleistung und einem glänzend aufgelegten Matthias Rogg im Tor einen knappen Auswärtssieg erringen. Letzte Woche liesen die Gögginger mit einem Punktgewinn gegen die starken Simbacher aufhorchen. „Sie sind stärker als es ihr Punktekonto darstellt.“ warnt Coach Markus Waldmann im Training.

Vor heimischem Publikum will der TSV da weiter machen, wo er gegen Würm-Mitte aufgehört hat. Spielmacher Oliver Kiebler und Christoph Schäfer sind vom letzten Spiel ein wenig angeschlagen, werden bis Samstag aber wahrscheinlich wieder fit sein. Wichtig wird sein, die gefürchtete Schwächephase nicht aufkommen zu lassen und über 60 Minuten den Raunauer Tempohandball durchzuziehen. Rückkehrer in die Erste Mannschaft Michael Thalhofer wird bei der Mission zweiter Heimsieg in Folge auch wieder dabei sein. „Wir wollen diese Niederlage mit einem erfolgreichen Heimspiel wieder vergessen machen.“ sagt „Kampfmaschine“ Thalhofer.