Männer II zeigt Kampfgeist

Das Raunauer Reserveteam macht gegen den TSV Aichach aus einem verpatzten Spielstart und einem zwischenzeitlichen 5-Tore-Rückstand noch einen 32:30 Sieg und zeigt im Abstiegskampf großen Teamgeist.

„Heimspiele müssen im Abstiegskampf gewonnen werden“ so Trainer Bernd Maisch vor

dem Spiel. Mit dieser Vorgabe und der nötigen Entschlossenheit ging man aus der Kabine. Allerdings kam dieser Vorsatz zu Beginn nicht gleich auf dem Spielfeld an und man machte es den Gästen allzu leicht sich gegen die pomadig wirkende TSV-Abwehr durchzusetzen. Schnell sah man sich einige Tore im Rückstand und die Verunsicherung der Raunauer war sichtlich zu spüren. Eine Auszeit und die Umstellung der Abwehrformation auf 6:0 gab etwas Stabilisierung und im Angriff wurden im Folgenden auch immer wieder klare Torchancen vor allem über den Kreis erarbeitet. Auch das schnelle Umschalten nach Vorne in den Gegenstoß war die einzig richtige Gangart gegen die motivierten Gäste aus Aichach. Beim 15:15 war der erste Ausgleich erreicht und beim 16:17 ging man in die Halbzeit. Die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte sind oft spielentscheidend. Die Mannschaft die jetzt nachlegen kann hat am Ende oft die Nase vorn. In diesem Fall war es die Landesligareserve, die gleich wieder Druck machte und über schöne Tore von nahezu allen Positionen bis Mitte der zweiten Spielzeit einen 5-Tore-Vorsprung herausspielte (28:23). Die Aichacher wollte sich aber noch nicht wirklich geschlagen geben und setzten nochmal zum Gegenschlag an. Das 29:28 ca. 5 Minuten vor Ende ließ den TSV nochmal um seinen Lohn bangen. In dieser entscheidenden Phase war es dann Schlussmann Armin Hessheimer der seinem Team den nötigen Rückhalt bot und einige Wurfversuche der Gäste entschärfte. Raunau II kann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem Kampfgeist nach Abpfiff ihren verdienten Sieg bejubeln (32:30) und schafft gute Voraussetzungen für die kommenden Aufgaben.

Aufstellung: Hessheimer, Thalhofer D. (4), Maisch (11/3), Schweiger, Mayer (2), Klaußer (1),

Huggenberger (3), Maier (3), Sadlo (2), Majsai (5/2), Jekle (1)