Derbytime…

Nach zwei Wochen Faschingspause geht’s mit dem ersten Heimderby für den TSV Niederraunau II in das letzte Drittel der Bezirksoberligasaison 2014/2015. Im Vorspiel der Ersten geht’s am Samstag um 17:30 Uhr gegen den Tabellennachbarn aus Ichenhausen.

Lediglich ein Tabellenplatz und zwei Minuspunkte trennen die beiden Ligakonkurrenten voneinander. Der SC Ichenhausen konnte drei Punkte aus den letzten drei Partien erziele. Raunau II dagegen konnte sich mit sechs Punkten in Folge vorerst auf den 6. Tabellenplatz vorarbeiten. Beide Teams wissen dass der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern ist und am Ende nur ein einziger Punkt entscheidend sein kann. Die Gäste werden natürlich versuchen ihre Hinspiel-Niederlage wett zu machen und im „Südderby“ auch sicher in Bestbesetzung auflaufen. Im Raunauer Lager will man versuchen sich im Mittelfeld zu festigen und setzt auf die Fortsetzung des jüngsten Aufwärtstrends. Meist waren die letzten Aufeinandertreffen bis zum Ende hart umkämpft. Von einem „engen Ding“ geht auch David Thalhofer aus der nach einem Spiel Pause wieder ins Geschehen eingreifen wird. Die Landesligareserve setzt also nach wie vor auf den „Routinier-Youngster-Mix“ und will vor allem in der Abwehr wieder für mehr Stabilität sorgen als in den vergangenen Ligaspielen. Zielsetzung muss sicher sein, alle drei Heimspiele des TSV an diesem Tag (A-Jugend 15:45 Uhr, Männer II 17:30 Uhr und Männer I 19:30 Uhr) positiv zu gestalten um so erfolgreich in den Saisonendspurt zu starten.