Die Negativserie der TSVlerinnen geht weiter

Wieder einmal ersatzgeschwächt, diesmal ohne die Rückraumspielerinnen Stefanie Micheler und Nadine Mayer, gingen die Niederraunauerinnen in ein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Donauwörth und wieder einmal ging die Partie knapp mit 23:25 verloren.

Die Raunauerinnen legten einen krassen Fehlstart hin. Zwei Torschüsse während der ersten zehn Minuten und eine schlechte Abwehrleistung führten zum 1:6 Zwischenstand. Auch in der frühen Auszeit konnte Trainer Rupert Sadlo seine Mädels nicht wirklich wach rütteln und so vergrößerte sich der Rückstand auf 2:10. Ab Mitte der ersten Halbzeit fand dann die Heimmannschaft langsam aber sicher doch in die Partie und ließ die schnellen Donaustädterinnen nicht noch weiter davon ziehen. Die Abwehr erreichte ihre Normalform und im Aufbauspiel vermieden die Blau-Weißen einfache Ballverluste und unkonzentrierte Abschlüsse. So wurde bis zur Halbzeit Schadensbegrenzung betrieben und der Rückstand konnte auf 10:15 minimiert werden.

Mit der richtigen Einstellung kamen die TSV Mädels aus der Kabine und erzielten gleich zwei schnelle Tore. Damit war der Kampf auf Augenhöhe eröffnet. Raunau punktete im Angriff besonders über die rechte Seite, wo Katharina Rampp und Elisa Baumgarten schön kombinierten und einige Treffer für ihr Team erzielten. Die Abwehr wurde von der reaktivierten Carola Rostek unterstützt auch das Wurfpech der Gäste führte schließlich dazu, dass Niederraunau sieben Minuten vor Schluss zum 22:23 aufholte. Obwohl es einige Chancen zum Ausgleich gab, gelang dieser nicht und so gingen die Mädels wieder einmal als traurige Verlierer vom Platz.

Spielerinnen und Tore: A. Rogg, F. Rogg (Tor), K. Rampp (6), Streicher (6/2), Baumgarten (5), Blösch (2), F. Rampp (2), Kiebler (1), Hiller (1/1), Rostek, Ruchti