Harte Saison für die B-Jugend endet ernüchternd

Der gewünschte positive Abschluss der  Bayernligasaison blieb auch am vergangenen Samstag aus. Die U17 des TSV Niederraunau verlor auch Ihr letztes Saisonspiel gegen den HSC Coburg deutlich mit 17:31 (7:14).
Von Beginn an kamen die Raunauer nicht in das Spiel: "Zu langsam auf den Beinen und ohne Durchschlagskraft im Angriff.", so die Analayse von Trainer Benedikt Thalhofer nach dem Spiel. Die Gäste gingen schnell mit 3:8 in Führung und auch in der Folge zeigte sich immer das gleiche Bild: Der Torwart der Niederraunauer hielt einen Wurf und der Abpraller wurde gedankenschnell von den Coburgern aufgenommen und zum Torerfolg genutzt. Bis zum Halbzeitstand von 7:14 änderte sich also nichts.
Nach der Halbzeit wollten es die Niederraunauer besser machen, doch überhastete Abschlüsse im Angriff und immer noch eine gewisse Schläfrigkeit in der Abwehr ließen keine Aufholjagd zu. Im Gegenteil, der Vorsprung der Gäste wuchs weiter an. Nach dem Schlusspfiff stand das ernüchternde Ergebnis von 17:31 auf der Anzeigetafel.
Für Trainer Benedikt Thalhofer und die Niederraunauer Verantwortlichen war dies eine ernüchterte Saison. Eine Bayernligasaison in dieser Altersklasse kann in einem kleinen Dorf ohne Verstärkungen von auswärts nur im absoluten Ausnahmefall erfolgreich gestaltet werden.
Jetzt gilt es für Spieler und Trainer, die Erfahrungen in die anstehenden Qualispiele mitzunehmen, um auch in der kommenden Saison wieder höherklassig vertreten zu sein.

Spieler und Tore:
Benedikt Fetschele, Böck Adrian im Tor, Tim Schmidt 2 , Oliver Blösch   , David Bonk  , Lukas Wohlaib 1, Rosenberger Johannes 1 , Ralf Clemente 4/1 , Hegenbart Moritz 1 , Michael Schorer , Sadlo Lasse 1 , Egger Björn 5, Rothermel Florian 1, Gutmann Marcel 1.