Nächster Versuch zum Klassenerhalt

Am Sonntagnachmittag um 17:00 Uhr geht’s für den TSV Niederraunau II zum Tabellenzweiten TV Gundelfingen, der bei noch vier ausstehenden Partien und acht Punkten Rückstand auf den Ligaprimus VFL Günzburg wohl nur noch theoretische Chancen zum Aufstieg in die Landesliga hat.

Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage in Folge wollen die Gundelfinger aber sicher nochmal zeigen, dass sie berechtigt mit an der Tabellenfront stehen und werden vor heimischem Publikum bestimmt alles daran setzten endlich mal wieder doppelt zu punkten. Für die Landesligareserve gilt es in den letzten vier Spielen auf jeden Fall noch zwei Punkte zum sicheren Nichtabstieg zu ergattern. Im Heimspiel vor stattlicher Kulisse gegen Spitzenreiter Günzburg konnte man leider nur 50 Minuten richtig gut mithalten und lag zwischenzeitlich sogar in Führung. Dann aber scheiterte man in den entscheidenden Phasen zu oft an dem gegnerischen Torhütergespann Ziegler/Schmid und war mental und körperlich im Gegenzug nicht fähig die gemachten Fehler wieder gutzumachen. Auch die Gastgeber sind für ihr schnelles Spiel über 60 Minuten bekannt und werden den Raunauern über die gesamte Spielzeit richtig viel „Bewegungsfreude“ abverlangen. Mit gleicher kämpferischer Einstellung und Motivation will man am Sonntag also zu Werke gehen um nicht bis zu den letzten Saisonspielen um die notwendigen Punkte bangen zu müssen. „Auswärts in Gundelfingen haben wir noch nie wirklich gut ausgesehen, aber warum soll diese Serie nicht auch mal reißen“ gibt sich David Thalhofer kämpferisch.