Raunauer Damen feiern Klassenerhalt in Kissing

Das erste Mal seit sechs Spielen in Folge war der Niederraunauer Kader wieder nahezu komplett. Da es noch nie gelang aus der Paartalhalle zwei Punkte zu entführen, ein Sieg gegen die Landesligareserve allerdings den Klassenerhalt sichern würde, war die Stimmung vor dem Spiel dementsprechend angespannt.

Etwas nervös starteten die TSV´lerinnen dann auch in die anfangs ausgeglichene Partie und so stand es nach zehn gespielten Minuten 4:4. Besonders Franziska Rampp hielt ihre Mädels in dieser Phase mit Toren von der Außenposition im Spiel. Eine Umstellung in der Raunauer Abwehr, eine schlechte Chancenauswertung der Heimmannschaft und eine an diesem Tag überragend aufgelegte Elisa Baumgarten brachten dann aber die Wende und die Gäste schossen sich bis zur Halbzeit mit sieben Toren in Front (10:17).

Euphorisiert kam die Sadlo-Sieben wieder aus der Kabine und konnte vorerst an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen – allerdings nur sieben Minuten lang (13:20). Denn auch die Kissingerinnen hatten noch einen Trumpf im Ärmel: sie agierten fortan in der Abwehr offensiver, spekulierten auf die Pässe der Raunauerinnen, fingen diese heraus und kamen über eine blitzschnelle zweite Welle ein ums andere Mal zum Torerfolg. Beim Stand von 21:22 war die Partie wieder offen und die Gäste mussten nochmals zittern. In einem Team-Timeout Mitte der zweiten Hälfte rüttelte Coach Sadlo seine Mädels dann so richtig wach. Diese hielten Kissing auf Abstand, ließen kein Unentschieden mehr zu und sicherten sich durch teilweise glückliche Tore in der Endphase den Klassenerhalt.

Spielerinnen und Tore: A. Rogg (Tor); Baumgarten (7), F. Rampp (5), Mayer (5/3), Streicher (5/4), Micheler (2/1), Hiller, K. Rampp, Ruchti (je 1), Blösch, Kiebler.