Problemzone „Zweite Halbzeit“!

Nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat sich der TSV Niederraunau II gegen den

Tabellenletzten TSV Gersthofen. Mit einem 23:23 Unentschieden hat man zwar nicht verloren, aber gegen den nun sicheren Absteiger nochmal einen unnötigen Punktverlust hinnehmen müssen.

Wieder mal ein bunt gemischtes Team stand auf dem Platz und wollte nach der Vorwochenpleite im letzten Heimspiel der aktuellen Spielzeit einen positiven Saisonendspurt einleiten. In der ersten Hälfte gelang dies auch einigermaßen gut. Über ein 6:6 konnte man sich dann zum 10:7 mit drei Toren absetzten und hielt die Gäste bis zur Halbzeit auf Distanz (15:12). Wie wichtig jeweils die ersten zehn Minuten der zweiten Spielhälfte sind wurde wieder mal eindringlich in der Kabine besprochen. Unverständlicherweise konnte man die guten Vorsätze nicht auf die Platte bringen und die Landesligareserve erzielte mehr als 12 Minuten lang kein einziges Tor. Hätte Armin Hessheimer in dieser Phase nicht so gut gehalten, hätte es zu diesem Zeitpunkt bereits schon schlechter für den TSV ausgesehen (16:16). Mühsam erarbeitete Chancen fanden auf beiden Seiten gleichmäßig den Weg ins Tor und bis zum 22:22 zwei Minuten vor Schluss blieb die Partie absolut offen. Ein gegebener 7-Meter für die Gastgeber beim 22:23 konnte dann leider nicht verwertet werden. Aber nach Balleroberung in eigener Hälfte und schnellem Abräumen auf rechts Außen erzielte Adrian Thalhofer den 23:23 Ausgleich. Noch einmal besann man sich auf den so wichtigen Ballgewinn und man konnte die Gäste mit offensiver Abwehrarbeit tatsächlich wieder zum Ballverlust zwingen. Das Gegenstoßfoul wurde von den Schiedsrichtern aber leider nicht als „Notbremse“ interpretiert und so blieb es bei einem zwar nicht folgenschweren aber bitteren 23:23 Unentschieden.

Aufstellung: Hessheimer, Thalhofer D. (5), Thalhofer A. (1), Maisch (7/4), Celik E., Maier (2),  Sadlo (4), Majsai (3), Jekle, Huggenberger M., Hartmann (1)