Spiel um Platz 5!

Mit einem „Endspiel“, zwar nur um Tabellenplatz 5 will sich der TSV Niederraunau II gegen den TSV Friedberg III erfolgreich aus der BOL-Saison 2014/2015 verabschieden. Anspiel ist um 15:30 Uhr in der Friedberger Arena.

Nachdem in den Vorjahren immer ein wirkliches Endspiel um den Klassenerhalt zum letzten Saisonspiel auf dem Programm stand, kann man sich diesmal relativ entspannt auf den Weg zum Tabellennachbarn aus Friedberg machen. Bereits drei Spieltage vor Schluss war der Ligaverbleib sicher und mit ein bisschen Glück in der letzten Partie winkt vielleicht sogar noch eine Topplatzierung in der Tabelle. Je nach dem welches Reserve-Team die bessere Aufstellung aufbieten kann, und wer von beiden noch die nötige Motivation und Spielfreude an den Tag legen wird, wird darüber entscheiden wer am Ende als Sieger vom Platz geht. Bei Raunau wird wohl Stefan Huggenberger nach kurierter Erkältung wieder mit an Bord sein und im Rückraum für die nötige „Wurfgewalt“ sorgen. Bei zuletzt nur 23 geschossenen Toren ist dies auch bitter nötig, und die konsequente Chancenauswertung wohl auch größte Baustelle im Raunauer Kader. Kapitän Toni Maier fordert nochmal 60 Minuten absolute Konzentration, damit dann hoffentlich auch die Heimfahrt aus Augsburg im TSV-Vereinsbus ein Erfolg werden kann.