Nächster Klassenerhalt-Matchball im Allgäu-Derby!

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau trifft am Samstag auf den TV Memmingen. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie gewohnt um 19:30 Uhr.

Nach der verdienten Niederlage in Altusried will der TSV nun im nächsten Heimspiel unbedingt wieder siegen. Die Raunauer sind in der Rückrunde zu Hause noch ungeschlagen und diese Serie will das Team um Coach Markus Waldmann weiter ausbauen. Gegner ist der direkte Konkurrent aus Memmingen. Viele werden sich fragen warum, da die beiden Mannschaften in der Tabelle sieben Punkte trennen. Das liegt daran, dass es in diesem Jahr unter gewissen Umständen zum ersten Mal dazu kommen kann, dass der zehntplatzierte am Ende der Saison in die Relegation um den Abstieg gehen muss. Auf diesem gefährlichen Platz befindet sich im Moment der TV Memmingen. Die Blau-Weißen benötigen in den letzten vier Spielen also noch einen Sieg, um sicher die Klasse zu halten. „Wir wollen den Sack so schnell wie möglich zu machen.“ sagt Matthias Waldmann.

Im Hinspiel erwischte der TSV einen sehr schwachen Tag und hatte nicht den Hauch einer Chance. Die Allgäuer haben einen sehr großen und ausgeglichenen Kader. Vor allem vor den wurfgewaltigen Rückraumschützen und Kraftpaket Timo Walter am Kreis müssen sich die Raunauer in Acht nehmen. In diesem Landesliga-Klassiker konnte in den letzten Jahren keines der beiden Teams auswärts punkten. Diesen Trend will der TSV mit den fünften Heimsieg in Folge fortsetzen.

Nach der kurzen Osterpause fiebern die „Raunauer Jungs“ auf dieses packende Duell hin. Der angeschlagene Christoph Schäfer konnte diese Zeit zur Regeneration nutzen und wird bis Samstag hoffentlich wieder fit sein. „Im Gegensatz zu Memmingen haben wir ein sehr schweres Restprogramm. Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen.“ warnt Trainer Markus Waldmann. Im vorletzten Heimspiel der Saison hofft die Mannschaft auf ein volles Haus im Schulzentrum!

Wie diese Woche bekannt wurde kommt etwas ganz Großes auf das kleinste Handballdorf Bayerns zu: Der TSV Niederraunau spielt am 26.7.2015 in einem Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten und amtierenden deutschen Pokalsieger Füchse Berlin! Eintrittskarten für dieses Event gibt es bei den nächsten Heimspielen des TSV! (Ausführlicher Bericht folgt)