Erfolgreicher Qualistart für die männlichen Jugendteams!

Alle drei männlichen Jugendteams hielten sich in der ersten Qualifikationsrunde schadlos. Sowohl A-Jugend, wie auch B-Jugend und C-Jugend wurden in der ersten Runde für die Landesligaqualifikation gemeldet. Alle Teams gewannen ihre jeweiligen Turniere souverän und ohne Verlustpunkt. Das bedeutet, dass die drei Mannschaften nun automatisch in die zweite Runde der Bayernligaqualifikation kommen. Dort warten am kommenden Wochenende ungleich schwerere Aufgaben.
Die neu formierte männliche A-Jugend um Coach Bene Thalhofer gab sich beim Turnier in Olching keine Blöße. Nach Siegen gegen den Vfl Waldkraiburg (20:17), den SV Anzing (25:16) und Gastgeber JSG Gröbenzell/Olching (25:9) standen die Mittelschwaben als Turniersieger fest. Nun genießt das Team am kommenden Sonntag bei der Bayernligaqualifikation Heimrecht. Die Jugendlichen freuen sich über zahlreiche Unterstützung bei den schweren Begegnungen gegen den TSV Haunstetten (10.30 Uhr), den TSV Simbach (13.30 Uhr) und die SpVgg Altenerding (15.30 Uhr).
Die männliche B-Jugend gewann bei der Qualifikation in Bobingen ihre Spiele gegen den TSV Herrsching II (21:16), den BHC Königsbrunn (24:19) und den TSV Bobingen (29:22). Nun treffen die Jugendlichen in der zweiten Runde der Bayernligaqualifikation am Samstag auf Gastgeber TSV Unterhaching, den TuS Fürstenfeldbruck, die SG Süd/Blumenau und die TG Landshut. Allesamt Teams, die im Seniorenbereich in der Landesliga, Bayernliga oder gar in der 3.Liga aktiv sind.
Die männliche C-Jugend sicherte sich beim ersten Qualiturnier in Aichach ebenfalls den Turniersieg durch Siege gegen den TSV Unterhaching (26:13), den TSV Aichach (13:8) und den SV Mering (29:11). Dabei waren die Mittelschwaben wenig gefordert. Sicherlich anders wird das nun am kommenden Wochenende wenn der TSV auf in Ebersberg auf den TSV Allach, den HSC 2000 Coburg, den TSV Rothenburg und Gastgeber TSV Ebersberg trifft. Diese zweite Runde zur Bayernliga findet ebenfalls am Samstag statt.
Handball-Abteilungsleiter Bernd Maisch zeigte sich hocherfreut über die gezeigten Leistungen, warnt aber auch: "In der zweiten Runde kommen jetzt ganz andere Brocken. Ziel muss es sein, mit allen drei Teams mindestens die Landesligaqualifikation zu schaffen."