Zum Abschluss geht’s nochmal ins Allgäu

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag beim TV Immenstadt. Anpfiff ist bereits um 16 Uhr.

Auch das letzte Heimspiel der Rückrunde konnten die Raunauer mit einer Kampfleistung gegen den TSV Simbach für sich entscheiden. Wieder einmal peitschten die Fans ihren TSV zum Sieg. Dadurch ist ein Platz in der oberen Tabellenhälfte vor dem letzten Spiel gesichert. „Unsere starke Heimbilanz war dieses Jahr wieder sehr wichtig für uns. Durch die super Stimmung unserer Fans ist es einfach für jeden Gegner schwer bei uns zu gewinnen.“ so Trainer Markus Waldmann.

Im letzten Auswärtsspiel geht es für die Blau-Weißen nochmal in`s Allgäu zum TV Immenstadt, der momentan auf dem fünften Tabellenplatz steht. Für beide Mannschaften geht es nur noch darum eine bessere Endplatzierung in der Tabelle zu erreichen, wobei Raunau nicht mehr weiter nach unten rutschen kann. Das Hinspiel verlor der TSV in einem sehr spannenden Spiel unglücklich. Der Top-Spieler und 2-Meter-Mann Ivan Scaramuca konnte weder vom Mittelblock noch vom Torwart aufgehalten werden. Ihn gilt es Samstag zu stoppen, was unter der Woche ausführlich besprochen und trainiert wurde. Natürlich haben die Alllgäuer aber auch eine gute Landesliga-Mannschaft und mit Simon Weigl einen sehr starken Torwart.

Bei den Raunauern wird Torwart Maxi Jekle nach seiner roten Karte von der Rudelbildung gegen Simbach gesperrt fehlen. Ansonsten sind einige Spieler angeschlagen, werden aber bis Samstag aber hoffentlich wieder alle fit sein. „Wir werden vor der verdienten Pause nochmal alles geben.“ so Johannes Ring.