Erfolgreicher Start für männliche Jugendteams

Einen erfolgreichen Handballnachmittag erlebten die männlichen Landesligajugendteams des TSV Niederraunau am ersten Spieltag. Sowohl die A-Jugend, als auch die B-Jugend konnten ihre Begegnungen für sich entscheiden. Dabei überzeugten die Teams vor allem im schnellen Spiel nach vorne. In der Abwehrarbeit sieht Coach Benedikt Thalhofer noch Verbesserungsbedarf. "Aber erstmal freut es mich natürlich, dass beide Teams mit einem Positiverlebnis in die Saison gestartet sind und dadurch Selbstvertrauen tanken konnte.", so Thalhofer.

Die A-Jugend trat am Sonntagnachmittag zuhause gegen Wacker Burghausen an. Dabei gingen die Blau-Weißen trotz zwischenzeitlicher Viertoreführung mit einem glücklichen 16:15 in die Halbzeitpause. Die Abwehr funktionierte noch nicht richtig. Die änderte sich nach dem Pausentee, so dass die Einheimischen immer wieder durch Kontertore zum Erfolg kamen. Zudem stellte sich das Team auch im Positionsangriff besser auf die offensive Abwehr der Kontrahenten ein. Nach dem überdeutlichen Zwischenstand von 36:25 konnte Trainer Bene Thalhofer noch etwas experimentieren, so dass die Gäste bis zum Schlusspfiff noch auf 39:33 verkürzen konnten.

Es spielten:
Böck Adrian, Fetschele Bene, Mayer Dennis 2, Ellenrieder Andreas, Schmidt Tim 7, Egger Björn 8, Wohlaib Lukas 7/3, Sadlo Lasse 10, Schorer Sebastian 1, Schorer Stephan 1, Clemente Ralf 3,

Ebenfalls am Sonntag Nachmittag traf die B-Jugend auf die Münchener SG Süd/Blumenau. Hatte man in den Aufstiegsspielen noch gegen diese Mannschaft verloren, so feierte man zum Saisonstart einen ungefährdeten 42:34 Sieg.  Raunau gelang dabei ein echter Start-Ziel-Sieg. Nach dem 4:4 zogen die Blau-Weißen dank konzentriertem Tempospiel über den Zwischenstand von 10:5 bis zur Halbzeit auf 20:13 davon. Nach der Halbzeit konnten die Blumenauer das Spiel offener gestallten und der Rückstand wurde bei 5- 7 Toren gehalten, ohne jedoch die Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen. Im Gefühl des sicheren Sieges wurden verschiedene Aufstellung getestet, was laut Trainer Thalhofer auch wichtig für die Zukunft des Teams ist.

Es spielten:
Klaußer Maxi, Kuhn Lukas, Gutmann Marcel 6, Ellenrieder Tobias 1, Hegenbart Moritz 8, Schorer Michael 1, Rothermel Flo 2, Bonk David 3, Waldmann Marius 2, Blosch Oliver 2, Rosenberger Johannes 10, Hammer Christian 6, Kornegger Moritz 1.