Chancenauswertung wird zum Verhängnis

Die Landesligareserve des TSV verliert deutlich mit 32:22 beim Aufstiegsfavoriten aus Schwabmünchen.

Bis zur Hälfte des ersten Durchgangs sah es aber noch ganz anderst aus, denn bis zum Spielstand von 9:7 begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Als es zu einem Bruch des Raunauer Spieles kam, und die zahlreichen vergebenen Chancen von der Heimmannschaft gnadenlos mit einem 6:0 -Lauf, durch zahlreiche Konter bestraft wurden, war eine Vorentscheidung gefallen, und die beiden Teams gingen mit dem Halbzeitstand von 16:9 in die Kabine.

Die Kabinenansprache von Trainer Bernd Maisch konnte nicht die gewünschte Wirkung erzeugen, und so konnte sich der junge Torwart der Heimmannschaft ein ums andere Mal mit guten Paraden in Szene setzen. In der Offensive hingegen setzte Spielmacher Peter Bürgle die entscheidenden Akzente, indem er neben seiner hohen Torgefahr auch seine Nebenleute und seinen Kreis einzusetzen wusste, was direkt oder durch Leonhard Scholz, der an diesem Abend fehlerfrei 5 Strafwürfte verwandelte, zu einem Tor führte. Am Ende der Partie konnte bei den Raunauern nicht mehr die Rede von einer Abwehr sein, und so konnten die Schwabmünchener teilweise ohne einen Kontakt des Gegenspielers den Torabschluss suchen, und gewannen verdient, aber in der Höhe zu hoch mit 32:22.

(Bericht von Ferit Celik)