Raunauer Erste zu Gast bei starkem Aufsteiger

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag bei der SG Süd/Blumenau. Anpfiff in der Gaissacher Halle ist um 18 Uhr.

Mit dem bisherigen Saisonstart sind die Verantwortlichen des TSV natürlich sehr zufrieden. „Die Arbeit beginnt erst jetzt,“ mahnte Trainer Markus Waldmann nach dem souveränen Heimsieg vor zwei Wochen gegen den TV Memmingen, denn die bisherigen Punkte seien vor dem Saisonstart fest eingeplant gewesen.

Nach der Feiertags-Pause am letzten Wochenende geht es auch im zweiten Auswärtsspiel zu einem Liga-Neuling. Die SG Süd/Blumenau hat nach hartem Kampf und am Ende mit einem Punkt Vorsprung vor Vaterstetten den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Das Team aus unserer Landeshauptstadt München legte mit einem Sieg gegen die hoch eingeschätzten Dietmannsrieder und einem Punktgewinn in Herrsching einen durchaus beachtlichen Saisonstart hin und liegt mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle. Es steckt durchaus Landesligaerfahrung in der Mannschaft von Trainer Markus Wuttke, da allein vier ehemalige Spieler des Eichenauer SV in ihrem Aufgebot stehen. Die Raunauer Jungs sind also gewarnt und sollten diesen schwer einzuschätzenden Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Im Raunauer Kader gibt es bis auf ein paar leicht angeschlagene Spieler keine Verletzungssorgen. In der Abwehr muss die Abstimmung untereinander wieder funktionieren und im Angriff müssen die herausgespielten Chancen verwertet werden. Will der TSV seine weiße Weste bewahren, dann muss der Kampf und der Zusammenhalt im Team weiterhin stimmen. „Wir werden den Gegner nicht unterschätzen und voll konzentriert an diese schwere Aufgabe herangehen.“ so Kapitän Maxi Deisenhofer.