Zweite tief im Tabellensumpf...

Mit 0:8 Punkten und am Ende einer wirklich blamablen Niederlage im Auswärtsspiel gegen den TSV Aichach verpatzt Raunau II nun endgültig ihren Start in die noch junge Spielzeit 2015/2016.

Der notwendige „Biss“ in der Abwehr, die letzte Konsequenz im Torabschluss und der Wille zur schnellen Rückwärtsbewegung waren die Vorgaben von Trainer Bernd Maisch vor dem Spiel. Viel vorgenommen also für das angeschlagene Reserve-Team, aber leider ungefähr nichts davon umgesetzt! Einzig Keeper Heinzi Rogg konnte sich richtig ins Spiel kämpfen und vereitelte zahlreiche „Hundertprozentige“ der Aichacher. Ansonsten wäre man wohl schon nach 30 Minuten einem noch höheren Rückstand hinterhergelaufen als beim Seitenwechsel beim 15:11.

Erschwerend hinzu kam bereits in der ersten Spielhälfte der Ausfall von Routinier Matthias Mayer, der sich bei einer unauffälligen Aktion am Knie verletzt hatte und für den Rest der Partie nicht mehr einsetzbar war. Vor allem nach Wideranpfiff lud die löchrige Abwehrreihe der Landesligareserve zum angenehmen Durchbruch ein. Die athletischen Aichacher ließen sich nicht lange bitten und zogen relativ ungebremst auf 22:14 davon. Auch im Angriff wirkte man ideenlos und fand kein schlagkräftiges Mittel gegen die offensive Formation der Gastgeber. Selbst der über 60 Minuten unermüdlich kämpfende David Thalhofer konnte seinem Team nicht den nötigen „Drive“ übertragen und ackerte an diesem Tag leider auf verlorenem Posten. Am Ende stand eine verdiente und in dieser Höhe auch angemessene Niederlage (35:26) die nun dringend eine Gegenreaktion der Mannschaft erzeugen muss. Im nächsten Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Lauingen-Wittislingen muss zwingend mit der nötigen Spieleinstellung aufs Feld gezogen werden, um dann zu zeigen dass Raunau II auch anders kann.

Aufstellung: Thalhofer D. (7/4), Mayer M. (1), Thalhofer A. (4), Ring (4), Celik (4), Maisch, Rogg, Maier (3), Majsai (2), Jekle, Mayer L. (1)