Raunau Jungs kämpfen im Budrio-Tempel um wichtige Punkte

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag beim Eichenauer SV. Anpfiff im Budrio-Tempel ist bereits um 17:30 Uhr.

Nach dem unnötigen Punktverlust gegen den TSV Simbach war der der Ärger im Raunauer Lager recht groß. Hauptgründe für den verspielten Sieg waren die zu harmlose Abwehrarbeit sowie die fehlende Abgezocktheit in den entscheidenden Situationen. „Das müssen wir natürlich über die Bühne bringen, aber ich hoffe meine Mannschaft lernt daraus.“ so Trainer Markus Waldmann. Es war der erste Punktverlust im heimischen Schulzentrum im Jahr 2015. Für die Raunauer gilt es aber jetzt dieses Spiel aus ihren Köpfen zu bekommen und nach vorn zu schauen, denn schon am Samstag kommt es zu einem kleinen Spitzenspiel in der Landesliga.

Mit dem Eichenauer SV erwartet den TSV ein sehr unangenehmer Gegner. Ähnlich wie gegen Simbach liefern sich die Blau-Weißen mit den „Starzelbachern“ heiß umkämpfte und immer spannende Duelle. Das Team um Trainer Christian Kofler startete solide in die neue Saison und steht aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Die Eichenauer könnten wahrscheinlich ein ganzes Wochenende damit verbringen, Raunauer Spiele auf Video anzusehen, denn an Material scheitert es nicht. Es wird also auch wieder ein taktisches Duell der beiden Coaches. Auf die beiden Riemschneider-Brüder Claudio und Manuel muss der TSV besonders achten. In Chris Lieb und Yannick Schweitzer besitzen sie zudem wurfgewaltige Rückraumspieler, die es zu stoppen gilt.

Im Kader des TSV gibt es ein paar angeschlagene oder erkrankte Spieler, am Samstag kann Trainer Markus Waldmann aber wohl aus dem Vollen schöpfen. Natürlich muss die Abwehr im Vergleich zu den letzten beiden Spielen wieder kompakter stehen. Außerdem wird die kämpferische Einstellung der Spieler wieder sehr wichtig sein. „Wir fahren nach Eichenau um die Tabellenführung zu verteidigen. Dazu muss aber jeder Spieler bis an seine Grenzen gehen.“ so der zuletzt starke Keeper Armin Hessheimer.

Die Mannschaft freut sich wie bei jedem Auswärtsspiel auf die hoffentlich vielen angereisten Raunauer Fans!