Die Zweite holt die ersten Punkte

Die zweite Herrenmannschaft des TSV Niederraunau bezwang am Sonntagabend die HSG Lauingen-Wittislingen mit 28:20 Toren. Damit sichert sich die Landesligareserve um Trainer Bernd Maisch die langersehnten ersten zwei Punkte der laufenden Saison. Dennoch befindet sich die Zweite mit 2:8 Punkten am Ende der Tabelle der Bezirksoberliga.

Nach einem zähen Start sowie vielen Zeitstrafen in der ersten Halbzeit konnte die Zweite keinen klaren Vorsprung erspielen, wodurch ein ausgeglichener Halbzeitstand von 11:10 zu Stande kam. In der zweiten Hälfte der Sonntagspartie kam die Mannschaft des TSV besser ins Spiel. Ein Vorsprung von etwa 2 Toren konnte über die zweiten 30 Minuten aufrechterhalten werden. Kurz vor Schluss gelang es den Raunauern sogar vom 22:20 zum Endstand von 28:20 zu erhöhen. Zu erwähnen ist die rote Karte gegen Volker Brenndörfer in 53. Minute aufgrund eines groben Fouls gegen Goalgetter David Thalhofer. Insgesamt war die Leistung der Raunauer Zweiten solider als in den vorherigen Spielen, was aber auch auf einen schwachen Gegner sowie starken Einzelleistungen von David Thalhofer und Matthias Rogg im Tor zurückzuführen ist. „Einfach weitermachen!“, so die Devise von Trainer Bernd Maisch. Das nächste Spiel der Zweiten findet am Samstag, den 31.10. in Haunstetten statt.

Torschützen: Thalhofer D. (10/2), Majsai (4), Klaußer (4), Ring (3), Maier (2), Mayer J. (2), Jekle (1), Thalhofer A., Celik, Rogg, Mayer L.

(Bericht von Jonas Mayer)