Überraschungs-Team Dachau fordert Raunau

Die Erste Herrenmannschaft empfängt am Samstag den ASV Dachau. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie immer um 19:30 Uhr.

Durch den letztendlich souveränen Auswärtssieg beim Eichenauer SV konnte der TSV die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. In der zweiten Halbzeit konnte Raunau die Personalprobleme des Gegners ausnutzen und somit den dritten Sieg in der Fremde in Folge einfahren. „Nach sechs Spielen mit 11:1 Punkten Spitzenreiter – das hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben.“ so Kapitän Maxi Deisenhofer. Den Raunauer Jungs ist bewusst, dass die Spiele gegen die „Großen“ der Liga jetzt nach und nach kommen.

Mit dem nächsten Gegner kommt schon ein „harter Brocken“ in´s Schulzentrum. Der ASV Dachau ist zusammen mit dem TSV Herrsching das Überraschungs-Team der Liga. Letzte Woche bekämpften sich die beiden starken Aufsteiger mit dem besseren Ende für die Dachauer. Die Münchner Vorstädter nahmen ihre Aufstiegseuphoriewelle mit in die neue Saison und stehen nach beachtlichen Siegen gegen Immenstadt, Würm-Mitte und die bis dahin ungeschlagenen Herrschinger auf dem sechsten Tabellenrang. Für Trainer Markus Waldmann und sein Team sind Sie die großen Unbekannten der Liga. In vielen Spielberichten ist zu lesen, dass die Dachauer mit einer sehr offensiven und aggressiven Abwehr dass Aufbauspiel ihres Gegners stören wollen. Außerdem haben sie eine sehr starke Rückraumachse, die es zu stoppen gilt.

Im Raunauer Kader gibt es weiterhin keine Verletzungssorgen. Natürlich darf der gegnerische Torwart nicht so warm geschossen werden wie letzte Woche. Aus einer kompakten stehenden Abwehr heraus wollen die Blau-Weißen ihr Tempospiel wieder über 60 Minuten durchziehen. „Das wird ein hartes Stück Arbeit. Wir haben bei unseren Fans noch was gut zu machen und wollen mit einem Heimsieg als Tabellenführer nach Ottobeuren fahren.“ so der zuletzt starke Julian Waldmann.