Zweite mit hoher Niederlage in Haunstetten

Nichts zu holen gab es für Raunaus Reserve beim letztjährigen Landesligabasteiger Haunstetten 2. Am Ende stand eine deutlich 27:42 Niederlage an der Anzeigentafel.

Mit nur neun Mann reisten die Raunauer nach Haunstetten, da Matthias Mayer weiterhin verletzungsbedingt ausfällt und Kapitän Michael Maier aus privaten Gründen verhindert war. Am Anfang konnte das Team um Spielertrainer Bernd Maisch das Spiel noch offen gestalten. Beim Stand von 3:3 bis zu einem Zwischenstand von 8:7 nach gut 13 Minuten überzeugte vor allem Laszlo Majsai mit gutem Würfen aus dem Rückraum. Haunstetten erhöhte anschließend nach einem Teamtimeout das Tempo, wodurch viele Lücken in der Raunauer Abwehr aufkamen und die Gastgeber bis zur Halbzeit auf 19:12 erhöhten. Noch einmal herankommen war die Devise in der zweiten Hälfte, Jonas Mayer kämpfte am Kreis um jeden Ball und nutzte seine Chancen gut. Doch das reichte nicht um die Niederlage abzuwenden. Haunstetten hielt das Tempo, bei Raunau kam nun der dünne Kader zum Tragen. Hatte Matthias Rogg im Tor nicht zahlreiche Wurfe entschärft wär das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen.

Fazit: Gegen einen solchen Gegner darf man verlieren, jedoch mit mehr Einsatz und Wille kann das Ergebnis erträglicher gestallten werden. Wichtig ist nun das Spiel zu vergessen und sich auf nächste Woche zu konzentrieren, denn da kommt es schon zum ersten Rückspiel gegen den HSG Lauingen-Wittislingen wo unbedingt gepunktet werden muss!

Tore: Rogg, Majsai (5), Mayer (5), Ring (4), Celik (4), Thalhofer D. (4/1), Jekle (2), Thalhofer A. (2), Maisch (1)