Zweite schon wieder gegen Lauingen / Wittislingen

Der Spielplan in der BOL will es so, dass es innerhalb von drei Wochen zum zweiten Aufeinandertreffen von Raunau 2 und der HSG Lauingen-Wittislingen kommt. Anpfiff ist am Sonntag um 17:00 Uhr in der Wittislinger Schulsporthalle.

Während man das Hinspiel im heimischen Schulzentrum noch mit 28:20 gewinnen konnte und erleichtert den ersten Saisonsieg feiern konnte, sieht die Stimmung nach der ernüchternden 27:42 Niederlage vom letzten Samstag bei der Bayernligareseve des TSV Haunstetten deutlich schlechter aus. Damit das Stimmungsbarometer bei der Mannschaft um Spielertrainer Bernd Maisch wieder nach oben zeigt, bedarf es in diesem um den Klassenerhalt enorm wichtigen Spiel unbedingt eines Sieges. Da beide Mannschaften momentan mit nur zwei Pluspunkten auf einem Abstiegsplatz stehen, darf sich wohl nur der Sieger dieser Begegnung Hoffnung machen, bald den Anschluss an das Mittelfeld zu schaffen. Im Raunauer Lager hofft man, dass man auf einen breiteren Kader als im letzten Spiel zurückgreifen kann, als man nur mit 9 Spieler antreten konnte und somit die Wechselmöglichkeiten arg begrenzt waren. Routinier Laszlo Majsai schwört sein Team für die kommenden Wochen ein: „Wir sind leider wie so oft schlecht in die Saison gestartet, aber im November kommen nun viele Gegner aus der unteren Tabellenregion, wo wir nun dringend punkten müssen.“