Zweite verliert Kellerduell

Mit einer leider erneut schwachen Leistung verliert der TSV Niederraunau II auch das Kellerduell gegen Lauingen-Wittislingen (32:25) und ist nun vorerst wohl am Tiefpunkt der laufenden Saison angekommen.

Von anstehenden „machbaren Spielen“ war während der Woche von Trainer Bernd Maisch die Rede, aber im ersten von drei Abstiegskandidatenduellen wollte bei der Landesligareserve so irgendwie gar nichts funktionieren. Lediglich die ersten zehn Minuten bis zum 6:6 konnten ausgeglichen gestaltet werden, aber das auch nur auf Grund der ebenfalls nicht wirklich bezirksoberligareifen Leistung der Gastgeber. Technische Fehler, Fehlwürfe und zu viele Nachlässigkeiten in der Abwehr während der gesamten Spielzeit, ließen die HSG aber bereits bis zur Halbzeit auf 15:10 davonziehen. Das motivierte Schiedsrichtergespann aus Sonthofen trug seinen Teil zum relativ durchgängigen Unterzahlspiel auf beiden Seiten während des gesamten Spiels bei. Zwischenzeitlich waren nur noch drei Raunauer auf dem Feld und verteidigten gegen das ebenfalls unter Druck stehende Heimteam. Beim Stand von 25:15 Mitte der zweiten Halbzeit war der höchste Rückstand erreicht. In der Folge wurde aber nochmal etwas mehr Dampf nach Vorne gemacht und die über die rechte Seite vorgetragene Zweite Welle wurde jeweils sicher mit sehenswerten Abschlüssen von Adrian Thalhofer verwandelt. Beim 25:20 keimte zwischenzeitlich sogar noch etwas Hoffnung. Allerdings machten dann die folgenden Abschlussfehler im Angriff und die mangelnde Konsequenz in der Rückwärtsbewegung die letzten Anschluss-Chancen zu nichte. Insgesamt ein schwaches Bezirksoberligaspiel von beiden Teams mit dem schlechteren Ausgang für Raunau II (32:25). „Wir sind eigentlich nicht so schlecht, aber das ist bei jedem einzelnen momentan wohl Kopfsache“, so Kreisspieler Jonas Mayer nach dem Spiel. Heißt also „Kopf frei bekommen, Blick nach vorne richten und Konzentration auf die anstehenden wichtigen Partien“!

Aufstellung: Rogg (Tor), Maier (1), Thalhofer D. (4/1), Mayer J. (2), Mayer L. (3), Thalhofer A. (6), Ring (2), Huggenberger (2), Maisch (1), Kowatsch (Tor), Majsai (4), Jekle.