Raunau mit breiter Brust nach Ottobeuren

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag beim TSV Ottobeuren. Anpfiff in dessen Turnhalle ist um 20 Uhr.

Nach dem spielfreien Wochenende wartet auf die Schützlinge von Trainer Markus Waldmann ein echtes Spitzenspiel. Der TSV Ottobeuren zählt nach dem verpassten Wiederaufstieg letztes Jahr wieder zu den Top-Favoriten auf die Meisterschaft. Nach zwei überraschenden Heimniederlagen gegen Eichenau und Immenstadt hat sich das Team um ihren neuen Trainer Fadil Kqiku gefangen und konnte zuletzt eine starke Siegesserie hervorzeigen. Somit stehen die Allgäuer im direkten Verfolgerfeld und würden mit einem Sieg bis auf einen Punkt an die Raunauer herankommen.

In Ottobeuren haben vor allem Spieler aus Osteuropa Tradition, doch so international wie dieses Jahr waren sie wohl noch nie aufgestellt. Das Team aus der Klosterstadt hat ihren individuell schon sehr starken Kader um Starspieler György Szouszki noch weiter verstärkt. Mit Allrounder Sikic und Torhüter Zubac kamen aus Immenstadt zwei gestandene Landesligaspieler. In der letzten Saison konnte sich in zwei kampfbetonten und spannenden Duellen jeweils die Heimmannschaft durchsetzen. Im Raunauer Lager erinnert man sich gerne an das Rückspiel, das vor einer tollen Kulisse im Schulzentrum für sich entschieden werden konnte.

In der kurzen Pause konnten sich im Raunauer Kader einige Spieler von kleineren Blessuren erholen. Coach Markus Waldmann kann also wieder aus dem Vollen schöpfen. „Der 14.11.15 ist ein guter Tag, um mal wieder in Ottobeuren zu gewinnen. Der letzte Sieg aus dem Jahre 1996 liegt nämlich sehr lange zurück.“ sagt Kapitän Maxi Deisenhofer. Dazu werden keine guten 40 Minuten reichen, sondern eine über die volle Spielzeit in der Abwehr sowie im Angriff konzentrierte Mannschaftsleistung. „Wir fahren selbstbewusst nach Ottobeuren, um dort unsere Tabellenführung zu verteidigen.“ so Coach Markus Waldmann.

Die Raunauer Jungs würden sich über viele angereiste Fans sehr freuen, um zusammen diese schwere Aufgabe zu bewältigen!