Kleines Derby für die Zweite

Nachdem es in den letzten vier Jahren in der BOL immer das Derby Raunau Zwo gegen VFL Günzburg Eins gab, kommt es in dieser Saison zum „kleinen Derby“ der beiden Landesligareserven. Anpfiff ist am Samstag zur Primetime um 19:00 Uhr im Krumbacher Schulzentrum.

Während die Erste Männermannschaft des TSV Niederraunaus aktuell als Tabellenführer der Landesliga Süd eine hervorragende Saison spielt, ziert eine Liga tiefer die Zweite das Tabellenende. Auch wenn unter der Woche in vielen Orten die traditionellen Martinsumzüge stattfanden, möchte die Mannschaft von Trainer Bernd Maisch schnellstmöglich die rote Laterne wieder abgeben. Dass dies gegen den Aufsteiger aus der Kreisstadt keine leichte Aufgabe wird, zeigen die beiden Siege gegen Friedberg 3 und den SC Ichenhausen. Nachdem das Team von Trainer Peter Kees mit vier Heimniederlagen gestartet ist, scheint der VFL Günzburg nun in der BOL angekommen zu sein. Im Raunauer Lager hofft man, dass man mit der äußerst schwachen Leistung in Lauingen den Tiefpunkt erreicht hat und es nun wieder bergauf geht. Dazu bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung, um in diesem wichtigen 4-Punkte-Spiel als Derbysieger vom Platz zu gehen.