Zweite muss nach Gundelfingen

Den Schwung aus dem Derbysieg von letzter Woche gegen den VFL Günzburg 2 mitnehmen will die Reserve des TSV Niederraunau im schweren Auswärtsspiel gegen den TV Gundelfingen. Anpfiff ist am Sonntag um 17:00 Uhr in der Gundelfinger Brenzhalle.

Ein wichtiges Lebenszeichen gaben die BOL-Handballer des TSV Niederraunau am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den Nachbarn aus Günzburg. Auch wenn es sicherlich noch einiges vor allem im Angriff zu verbessern gibt, so stimmen die gezeigte Abwehrleistung und der Einsatz positiv für die nächsten Aufgaben. Dass die nächste Hürde beim letztjährlichen Tabellendritten enorm hoch ist, zeigt der 21:27 Auswärtssieg beim SC Ichenhausen. Einen zusätzlichen Sieg gab es für den TV Gundelfingen unter der Woche am „grünen Tisch“. Das Spiel gegen den TSV Friedberg 3 vom 6. Spieltag wurde für den TVG gewertet, da Friedberg aus Spielermangel nicht zu diesem Spiel antrat und nicht genügend Atteste vorlegen konnte. Derart kampflos werden die Punkte von Raunau 2 sicherlich nicht an die Donau gehen. Das sieht auch Routinier und Abwehrchef Stefan Huggenberger so: „Auch wenn wir die letzten Jahre in Gundelfingen nicht punkten konnten, wollen wir am Sonntag alles versuchen um eine kleine Überraschung zu schaffen.“

(Bericht von Michael Maier)