Raunauer Jungs hochmotiviert in die Würm-Arena

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag bei der HSG Würm-Mitte. Anpfiff in der Würm-Arena ist um 19:30 Uhr.

Beim souveränen Heimsieg gegen den TSV Friedberg 2 konnte der TSV endlich mal wieder in der Abwehrarbeit überzeugen. Auch wenn auf der Gegenseite keine großen Rückraumschützen dabei waren, war Trainer Markus Waldmann dieses Mal mit seiner Deckung zufrieden. Im Angriff wurde das bekannte Tempo-Spiel vor allem in der zweiten Halbzeit durchgezogen und so ließ man auch den Friedbergern keine Chance, etwas Zählbares aus dem Schulzentrum mitzunehmen.

Was diese Leistung wert ist, werden die kommenden Spiele gegen vermeintlich stärkere Gegner zeigen. Am Samstag reißen die Blau-Weißen nach Gräfelfing zur HSG Würm-Mitte, die nach einer Niederlage bei Aufsteiger Herrsching ins untere Mittelmaß gerutscht ist. Die Würmer haben hohes Potenzial in ihrer Mannschaft und in Moritz Rädler einen der besten Rückraumspieler der Landesliga. Ähnlich wie bei den Raunauern liegen ihre Stärken im schnellen Spiel nach vorne. In den letzten Jahren lieferten sich die beiden Teams stets umkämpfte und spannende Spiele, wobei Raunau meist doppelt punkten konnte und sich so zu einem kleinen Angstgegner für die HSG entwickelt hat.

Im Raunauer Kader konnte Christoph Schäfer angeschlagen nur bedingt trainieren. Außerdem fehlt Torwart Armin Hessheimer urlaubsbedingt. Für die Raunauer Jungs ist es das letzte Auswärtsspiel bis Ende Januar, danach folgen vier Heimspiele in Folge. „Ein Sieg wäre natürlich immens wichtig und ein weiteres Ausrufezeichen an die Liga. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und wir sind hochmotiviert auf Samstag.“ sagt Kapitän Maxi Deisenhofer.

Die Raunauer Jungs freuen sich wieder auf viele Raunauer Fans, so dass ähnlich wie in Ottobeuren Heimspiel-Stimmung aufkommt.