Tiefpunkt für die Zweite

Nach 60 Minuten und einer 50:27 Packung wurde im Auswärtsspiel beim TSV Göggingen mit hängenden TSV-Köpfen das Feld geräumt.

Mit dünnem Kader und überschaubaren Siegchancen wurde am Samstagabend die Reise zum Auswärtsspiel nach Augsburg angetreten. Allerdings wollte man die kleine vorhandene Restchance auf einen evtl. Erfolg möglichst lange hoch halten. Leider gelang dies nur bis zur 13. Spielminute. Bis dahin konnte das ungleiche Duell noch offen gestaltet werden (7:7). Durch gute Szenen von Schlussmann Kowatsch und schnell nach Vorne getragene Angriffe wurden leichte Tore erzielt und man blieb bis dahin auf Tuchfühlung. Im weiteren Spielverlauf allerdings sah auf der Gästeseite relativ wenig nach Bezirksoberliga-Handball aus. Beide TSV-Keeper wurden dann über die komplette restliche Spielzeit regelmäßig im Regen stehen gelassen. Meist konnten die Gastgeber ohne jeglichen Körperkontakt und Gegenwehr Richtung Torraum ziehen. Die heran rollenden Gögginger nahmen die großzügigen Gast-Geschenke gerne an und konnten jeweils unbedrängt und nach Belieben abschließen. Natürlich spielte hier der Erste gegen den Letzten, allerdings wird diese Abreibung für die Landesligareserve bis nächste Woche nicht ganz einfach aus den Köpfen zu bringen sein. Am Sonntagnachmittag steht zuhause die letzte Chance an, in der Vorrunde nochmal zwei Punkte im bitteren Abstiegskampf zu holen und damit vielleicht nicht ganz alleine im Tabellenkeller Weihnachten feiern zu müssen. Also Raunau II, „Mund abputzen und weiter“!

Aufstellung: Thalhofer A., Ring (1), Celik (11/3), Maisch (1), Schweiger (Tor), Mayer J. (1),   Kowatsch (Tor), Maier (2), Majsai (2), Jekle (2), Mayer L. (6/1)