Raunauer Damen holen zwei weitere Punkte

In einem bis zum Schluss spannenden Spiel hatten die Damen des TSV Niederraunau stets knapp die Überhand und gewannen ihr Heimspiel gegen den BHC Königsbrunn mit 26:22 Toren.

Nachdem am letzten Wochenende die Abwehr der Raunauer Mädels das Angriffsspiel der Gegnerinnen nicht unterbinden konnte, stellte Trainer Rupert Sadlo seine Mannschaft zu Beginn der Partie neu ein. Er forderte, dass die Punkte hauptsächlich über eine deutlich verbesserte Abwehrleistung geholt werden können. Dies setzten die Gastgeberinnen von Anfang an um und konnten somit gegen unermüdliche Königsbrunnerinnen einen Halbzeit-vorsprung von 15:10 Toren herausspielen. Den besseren Start nach der Pause erwischte die Heimmannschaft und konnte die Führung auf 18:12 ausbauen. Doch die Gäste gaben nicht auf und kämpften sich Tor um Tor wieder heran, bis beim Stand von 20:18 noch alles passieren hätte können. Doch Raunau gab die Punkte nicht mehr ab und konnte dank einer gelungenen Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff beim Schlusspunkt einen mit 26:22 Toren verdienten Sieg feiern. Am kommenden Sonntag startet dann für die TSVlerinnen bereits die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen die TSG Augsburg (15.15 Uhr).

Tore und Spielerinnen: Franziska Rogg, Theresa Liedel, Sarah Streicher (6/3), Franziska Rampp (6), Nadine Müller (4/1), Katharina Rampp (3), Stefanie Micheler (3), Lisa Kiebler (1), Eda Gülseren (1), Sabrina Blum (1), Carolin Blösch, Rebecca Ruchti