Zweite überwintert mit Roter Laterne

Die Reserve aus Niederraunau verlor am Sonntag mit 28:32 nach 9:16 Halbzeitrückstand gegen den Tabellenzweiten Friedberg 3.

Die Voraussetzungen für das letzte Spiel im Jahr 2015 standen gut, da Trainer Bernd Maisch auf einen voll besetzten Kader zurückgreifen konnte.

Raunau startete schlecht in die Partie, in der Abwehr fehlte der nötige Biss und im Angriff passierten zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Beim Stand von 4:8 nach 15 Minuten versuchte Trainer Bernd Maisch seine Spieler nochmal wach zu rütteln, doch die Mannschaft konnte das Besprochene nicht umsetzen. Die Zweite hatte vor allem mit den Rückraumspielern Luderschmid und Wuttke große Probleme, die zusammen insgesamt 19 Tore warfen. Dies führte zum deutlichen 7-Tore Halbzeitrückstand.

Im zweiten Spielabschnitt lange das gleiche Bild. Bis zum Stand von 14:22 änderte sich wenig, bis dann mit mehr Tempo im Angriff und mehr Wille in der Abwehr agiert wurde. Raunau kämpfte sich auf 18:23 heran, doch das half nichts. Die Friedberger Truppe ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und gewann am Ende verdient mit 4 Toren Unterschied.

Nun muss die Raunauer Zweite in der Rückrunde deutlich mehr Gas geben als in der Hinrunde um die Klasse zu halten. Sie überwintern mit nur 4 Punkten aus 12 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz.

Aufstellung: Kowatsch, Rogg, Schweiger; Celik (3/2), Huggenberger 1, Jekle 1, Klaußer 1, Maier 1, Majsaj 1, J. Mayer 2, L. Mayer 6, Ring 1, D. Thalhofer 5, M. Thalhofer 6