Raunauer Damen begleichen offene Rechnung

Zum Rückrundenauftakt hatte die Damenmannschaft des TSV Niederraunau die TSG Augsburg zu Gast. Im Hinspiel verlor man denkbar knapp mit einem Tor und hatte somit noch eine „offene Rechnung zu begleichen“, wie Trainer Rupert Sadlo zu Beginn der Partie forderte. Dies wurde erfolgreich umgesetzt und das Spiel mit 31:28 gewonnen.

Hochmotiviert starteten die Gastgeberinnen ins Spiel. Zu Hause wollte man sich die Punkte nicht so knapp nehmen lassen wie zum Saisonsauftakt. Der Beginn verlief relativ ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit hin spielten sich die Hausherrinnen eine höhere Führung (16:12) heraus. Zum Seitenwechsel kam die TSG wieder auf 16:14 heran. In der Pause wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und die Führung in der zweiten Spielhälfte dann konstant auf etwa drei bis vier Tore ausgebaut. Dank einer konsequenten Mannschaftsleistung und der richtigen Einstellung während des ganzen Spiels erkämpften sich die Raunauerinnen einen verdienten 31:28 Sieg und das vorgegebene Ziel von Sadlo wurde erreicht.

Tore und Spielerinnen: Rogg, F. Rampp (7), Streicher (7/2), Baumgarten (4), Hiller (4), Müller (4/2), A. Ruchti (2), Blösch (1), Gülseren (1), R. Ruchti (1/1), K. Rampp, Kiebler