Remis zum Jahresauftakt

Für die erste Partie im neuen Jahr mussten die Niederraunauer Damen zum Tabellennachbarn nach Aichach reisen. Ohne Nadine Müller und Torfrau Franziska Rogg dafür aber mit A-Jugendlicher Verstärkung holte das Team um Trainer Rupert Sadlo in dem hart umkämpften Spiel einen verdienten Punkt (20:20). Allerdings lässt der Zwischenstand von 17:20 kurz vor Schluss darauf schließen, dass die Damenmannschaft des TSV nicht wirklich zufrieden mit diesem Ergebnis war, weil definitiv auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Andererseits muss man im Raunauer Lager jedoch froh um die Punkteteilung sein, da Torfrau Anna Rogg 20 Sekunden vor Abpfiff einen freien Wurf parieren konnte.

Schon in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, dass hier zwei gleichstarke Mannschaften gegeneinander antraten. Sowohl die Gäste als auch die Aichacher Damenmannschaft erzielten Tor um Tor bis der Halbzeitstand von 9:9 erreicht war.

Gleich nach Seitenwechsel gelang es den Blau-Weißen sich etwas abzusetzen. Aus einer nun besser stehenden Abwehr heraus spielte man schnell nach vorne und erzielte besonders über die linke Seite wichtige Treffer, die schließlich zu einem vier-Tore Vorsprung führten (15:19). Nach dieser starken Phase, ließ die Offensivleistung wieder nach und Aichach konnte Tor um Tor bis hin zum Unentschieden aufholen.

Spielerinnen und Tore: A. Rogg (Tor), Hiller (7/1), Micheler (7/2), F. Rampp (2), Streicher (2), Baumgarten (1), Blösch (1), Kiebler, R. Ruchti, A. Ruchti, Gülseren, K. Rampp