Derbysieger Niederraunau II

Erneut gewinnt der TSV Niederranau II gegen den SC Ichenhausen im Krumbacher Schulzentrum deutlich.

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren für beide Teams ähnlich. Niederraunau II musste dieses Spiel gewinnen um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Ichenhausen, ebenso im Abwärtstrend, wollte nach drei Niederlagen in Folge unbedingt gewinnen und versuchen sich zurück ans Mittelfeld der BOL heranzutasten.

Angeführt von Spielertrainer Bernd Maisch konnte Ichenhausen in der ersten Hälfte nur zu Beginn etwas mithalten. Nach 5:5 konnte sich Niederraunau mehr und mehr absetzten. Geschickt übernahm Rupert Sadlo das Coaching von der Bank aus und konnte trotz der fehlenden Spieler Johannes Ring und Lukas Mayer auf einen vollen Kader zurückgreifen.

Niederraunau nutzte jetzt die sich bietenden Möglichkeiten besser aus und setzte sich, angeführt durch Michael Thalhofer über einen Zwischenspurt von 11:8 und 14:8 deutlich ab. Aber Ichenhausen gab nicht auf und verkürzte vor der Pause auf 14:10.

Nur nicht die Anfangsphase verschlafen und konzentriert weiterspielen war die deutliche Vorgabe von Trainer Bernd Maisch. Doch zu Beginn der zweiten Hälfte nagelte der Torwart vom SC Ichenausen Manuel Laumer sein Tor zu. Sechs hundert prozentige Chancen der Niederraunauer in Folge vereitelte er. Ichenhausen ließ sich nicht zweimal bitten und führte kurzzeitig mit zwei Toren zum 14:16. David Thalhofer beendete mit einem schönen Konter die einzige Niederraunauer Schwächephase und Niederraunau glich schnell wieder zum 16:16 aus. Die Einwechslung von Ichenhausens Spielertrainer Romeo Stoica kam Niederraunau sehr entgegen. Der Knoten war geplatzt, gegen Michael Klaußer und Ferrit Celik im Rückraum hatte die defensive Abwehr von Ichenhausen nichts mehr entgegen zu setzen. Über einen sicheren Rückhalt im Tor durch Mathias Rogg kamen die Niederraunau auf einen auch in der Höhe verdienten 29:23 Heimerfolg.

Tore: D. Thalhofer 2; M. Thalhofer 4; F. Celik 4; B. Maisch 10/4; J. Mayer 1; S. Huggenberger 1; L. Majsai 1; M. Klaußer 6