Zweite: Derbysieger gegen Titelaspirant

Zum zweiten Spiel im neuen Jahr empfängt der TSV Niederraunau 2 am Samstagabend den Tabellenzweiten TSV Schwabmünchen. Anpfiff im altehrwürdigen Krumbacher Schulzentrum ist um 19:00 Uhr.

Beide Mannschaften sind gut ins neue Jahr gestartet. Während Raunau Zwo einen immens wichtigen Sieg im Derby gegen den SC Ichenhausen einfahren konnte, feierte „SMÜ“ einen deutlichen 34:19 Kantersieg gegen die Reserve des VfL Günzburgs. Nachdem der Sieg vom letzten Wochenende für die Mannschaft um Spielertrainer Bernd Maisch beim Blick auf die Tabelle fast schon Pflicht im Abstiegskampf war, ist man gegen den Titelaspiranten klar in der Außenseiterrolle. Dies sieht auch Spieler und Hallen-DJ Christoph Jekle so: „Um gegen Schwabmünchen zu bestehen müssen wir von der ersten Minute an hellwach sein.“ Die Mannschaft des ehemaligen Raunauer Trainers Holger Hübenthal ist furios mit sechs zumeist deutlichen Siegen in die Saison gestartet und es sah lange Zeit nach einem souveränen Durchmarsch in die Landesliga aus. Nach einem kleinen Einbruch mit vier sieglosen Spielen scheint der Samstags-Gast die Kurve wieder bekommen zu haben und ist weiter voll im Aufstiegsrennen. Die Raunauer Jungs werden aber alles versuchen, um den Schwung aus dem Derbysieg mitzunehmen und weitere Punkte zu sammeln. Da die erste Mannschaft an diesem Wochenende nach dem Kracherspiel gegen den TV Immenstadt spielfrei ist, würde sich die Zweite über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen sehr freuen.