Altenerding kommt – bringt Raunau das Schulzentrum wieder zum Beben?

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau trifft am Samstag auf die SpVgg Altenerding. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie immer um 19:30 Uhr.

Da der Derby-Kracher gegen Günzburg schon vor der Saison in den Februar verlegt wurde, hatten die Raunauer Jungs ein freies Wochenende. Unter der Woche wurde aber fleißig für den Rückrundenauftakt trainiert. Trainer Markus Waldmann warnt vor einer schweren Rückrunde: „Wir dürfen nicht vergessen, dass wir noch acht Auswärtsspiele haben.“

Im letzten der vier aufeinanderfolgenden Heimspiele kommt die SpVgg Altenerding in´s Schulzentrum, die momentan auf einem beachtlichen sechsten Tabellenplatz steht. Nach einem schwachen Saisonstart kam das Team um Trainer Erik Brasko eindrucksvoll zurück und arbeitete sich in der Tabelle Woche für Woche nach oben. Die „Biber“, wie sie sich nennen, glänzen meist mit geschlossenen Mannschaftsleistungen, wobei Ernad Huzejrovic und Fabian Stoiber meist die gefährlichsten Angreifer sind. Was für ein Potenzial in ihnen steckt, zeigten sie bereits im Hinspiel: Die Raunauer erwischten keinen guten Tag und lagen lange zurück. Erst durch einen kämpferisch starken Endspurt und einem überragenden Maxi Jekle im Tor konnte ein 24:30 Auswärtssieg eingefahren werden. Die Blau-Weißen sind also gewarnt vor diesem unangenehm zu spielenden Gegner.

Im Raunauer Kader steht hinter Christoph Schäfer das traditionelle dicke Fragezeichen, da er aufgrund seiner Sprunggelenksverletzung noch nicht trainieren konnte. Thomas Wild ist beruflich verhindert. Erfreulicherweise kehrt Julian Waldmann (hoffentlich rechtzeitig) von seinem Urlaub zurück und wird die Mannschaft im Rückraum wieder unterstützen. Um erfolgreich in die Rückrunde zu starten, will der TSV aus einer stabil stehenden Abwehr heraus sein Tempospiel aufziehen. „Wir wissen, dass wir wieder alles geben müssen. Mit den Zuschauern im Rücken wolllen wir den nächsten Heimsieg einfahren. Was gegen Immenstadt in der Halle los war, habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen. Wir waren gefühlt 60 Minuten in Überzahl und so wird es für jeden Gegner schwer bei uns zu punkten.“ so Kapitän Maxi Deisenhofer.

Für alle Fasching-Fans gibt es eine kleine Aktion des TSV: Jeder der verkleidet zum Spiel kommt bezahlt nur den halben Eintrittspreis!