Zweite: Der nächste Versuch...

Nach der klaren Auswärtsniederlage letzte Woche gegen den TSV Bobingen (34:25) startet die Raunauer Reserve diesen Sonntag um 17:00 Uhr zuhause im Schulzentrum den nächsten Versuch vielleicht gegen den TSV Aichach wichtige Punkte im weiterhin heißen Abstiegsstrudel zu sammeln.

In der Abwehr werden bekanntlich Spiele gewonnen. Aber gerade das ist aktuell die größte Baustelle der Landesligareserve. Viel zu halbherzig werden die Gegner angegangen und leider auch die Rückwärtsbewegung lässt immer wieder zu wünschen übrig. Solange die Lücken hinten zu groß sind wird es auch für den seit Wochen glänzend haltenden Heinzi Rogg im Tor schwer werden seinem Team zum nächsten Punktgewinn zu verhelfen. Vielleicht kann aber Mathias Mayer nach seiner Knie OP am Wochenende erstmals wieder ins Geschehen eingreifen und der Abwehr etwas Sicherheit und Stimmung verleihen. Die Gäste aus Aichach konnten in der Vorwoche klar gegen den SC Ichenhausen gewinnen (24:17) und sitzen damit bombenfest im Tabellenmittelfeld (7.) der Bezirksoberligatabelle. Die Bank des TSV Niederraunau II wird aber beim Heimspiel sicher wieder gut gefüllt sein, sodass mit der richtigen Einstellung aller Mannschaftsteile vielleicht auch gegen einen vermeintlich besseren Gegner was zu holen ist. „Punkte müssen her – egal von wem“, so Linkshänder Chrisi Jekle zuversichtlich während der Woche im Training.