Heimspiel gegen Blumenau

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau trifft am Samstag auf die SG Süd/Blumenau. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie immer um 19:30 Uhr.

Nach dem spielfreien Faschings-Wochenende geht es für das Team um Trainer Markus Waldmann mit einem Heimspiel weiter. Mit der SG Süd Blumenau kommt das Überraschungs-Team der Liga in´s Schulzentrum. Der Aufsteiger spielt nach anfänglichen Anpassungs-Problemen eine sehr starke Saison und steht auf einem respektablen fünften Tabellenplatz. Das Team aus unserer Landeshauptstadt München glänzt meist durch geschlossene Mannschaftsleistungen, wobei eine stabile Abwehr mit einem starken Torhüter dahinter herausragt. Im Hinspiel verlangten sie den Raunauern vor allem in der ersten Halbzeit alles ab. In einer sehr torreichen Partie konnte sich der TSV vor allem aufgrund der größeren Wechselmöglichkeiten am Ende ein bisschen zu deutlich mit 39:28 durchsetzen. Schon damals konnte man sehen wie wichtig eine stabile Defensive und das damit verbundene schnelle Tempospiel nach vorne sind, denn in der zweiten Halbzeit wurden die Blumenauer förmlich überrannt.

Mit den letzten beiden Spielen gegen Altenerding und Memmingen konnten die Raunauer nicht so ganz zufrieden sein. Vor allem die hohe Fehlerquote muss wieder deutlich gesenkt werden und in den Abwehrreihen muss die zuletzt fehlende Aggressivität wieder vorhanden sein. Im Abschlusstraining wird sich zeigen, ob es für die angeschlagenen Boris Matzner und Christoph Schäfer schon wieder für einen Einsatz reicht. Die beiden „Abwehrchefs“ wurden in den letzten Wochen schmerzlich vermisst. „Das wird wieder ein hartes Stück Arbeit für uns. Wir wollem dieses Mal von Anfang an hellwach sein und dem Gegner zeigen, warum wir in der Tabelle ganz oben stehen.“ so Kapitän Maxi Deisenhofer.