Klatsche für die Zweite

„Heute funktionierte nichts“ hieß es von den Raunauer- Spielern nach der 20:37 Klatsche gegen den TSV Haunstetten. Die Landesligareserve des TSV Niederraunau musste sich am Samstagabend gegen den Spitzreiter aus Haunstetten. geschlagen geben.

Die Hoffnung die Außenseiterrolle zur Seite zu schieben verschwand schon nach 15 min Spielzeit bei einem Spielstand von 2:12. An diesem Tag lief bei den Raunauer Jungs nichts. Die technischen Fehler überhäuften sich und der Torabschluss ließ zu wünschen übrig. Deshalb zog Spielertrainer Bernd Maisch nach 20 min die grüne Karte und versuchte seine Spieler nochmals zu motivieren. Mehr Ballsicherheit und mehr vorhandenes Können sollte abgerufen werden. Etwas besser wurde das Defensivverhalten mit einer Umstellung der Deckung auf eine 6:0 Abwehr. Aber die Raunauer hatten keine Chance gegen eine blutjunge Haunstetter Manschaft, welche technisch und in Sachen Geschwindigkeit auf sehr hohem Niveau spielten.

Die Mannschaften gehen bei einem Spielstand von 9:20 in die Halbzeitpause. Die Todesstille in der Kabine durchbrach erst Bernd Maisch welcher seine Schützlinge nochmals motivierte. Doch der Start in die zweite Hälfte verlief auch nicht besser als die ersten 30 min. Der Haunstetter Hannes Spörhase erwischte einen sehr guten Tag und war in der Endabrechnung mit 10 Tore bester Werfer seines Teams. Niederraunau fand nie richtig zum Spiel und steuerte einer herben Heimniederlage entgegen. Das Spiel endete mit 20:37.

Die Augen der Raunauer richten sich nun aber auf den kommenden „Super Sunday“ - dort geht es nämlich zum Landkreisderby gegen den nur 3 Punkte entfernten VfL Günzburg.

Es spielten: Bräu, Mayer M. (3), Thalhofer, Celik (5/2), Maisch (3), Kowatsch, Sadlo, Rogg, Maier (2), Majsai (2/2), Jekle (3), Schäfer, Mayer L. (2)