Hält die Serie auch in Simbach?

Die Erste Herrenmannschaft gastiert am Samstag beim TSV Simbach. Die Anpfiffszeit in der Richard-Findl-Halle wurde auf Wunsch des Gastgebers auf 19:30 Uhr verlegt.

Es war eine turbulente Woche für das Team um Trainer Markus Waldmann. Beim großen Derby in Günzburg wurde vor einer für ein Landesliga-Spiel Rekordkulisse ein sicher geglaubter Sieg noch aus der Hand gegeben. Der TSV hatte lange alles richtig gemacht und spielte so wie das ein Tabellenführer auswärts macht. Lediglich in den letzten Minuten fehlte es an Abgezocktheit und auch am Quäntchen Glück, um den Platz als Sieger zu verlassen. Letztendlich haben es aber auch die Günzburger nicht geschafft die Raunauer Jungs zu schlagen. Es war seit langer Zeit der erste Punktverlust in der Rebayhalle für das junge Team um Trainer Stefan Hofmeister. Deswegen heißt für die Raunauer Jungs jetzt wieder nach vorne schauen. Denn wie Coach Waldmann immer wieder betont: „Das nächste Spiel ist das Wichtigste.“

Am Samstag geht es für die Raunauer auf weite Reise in den Osten Bayerns an der Grenze zu Österreich. Mit dem gastgebendem TSV Simbach trifft man auf einen Gegner, der sich in den letzten Jahren immer auf Augenhöhe befunden hat. Nach dem Verletzungs-Pech in der Hinrunde ist die Mannschaft um Trainer-Fuchs Elmar Voll wieder „voll im Sattel“ und steht aktuell auf dem elften Tabellenplatz. Die Simbacher haben mit Julian Henzel und Damir Tomasevic gefährliche Rückraum-Schützen, die dem TSV schon im Hinspiel Probleme machten. Außerdem hat das junge Team mit Lukas Eichinger und Andreas Brand zwei Youngsters, die nur schwer in den Griff zu bekommen sind. Mit Max Findl haben sie einen der besten Torhüter der Liga, dem die Raunauer aber nichts nach stehen: Maxi Jekle war in Günzburg mit der beste Mann auf dem Platz und brachte die jungen Günzburger mit zahlreichen Paraden zur Verzweiflung.

Im Hinspiel trennten sich beide Teams nach hartem Kampf mit einem gerechten Unentschieden. Das ist in dieser Saison der bisher einzige Punktverlust in eigener Halle. In der Richard-Findl-Halle konnten die Blau-Weißen noch nie gewinnen. „Es wird Zeit, etwas Zählbares von dieser weiten Fahrt mit nach Hause zu bringen. Jeder Spieler muss noch ein paar Prozent mehr aus sich herausholen, wenn wir dort gewinnen wollen.“ so Kapitän Maxi Deisenhofer. Im Raunauer Kader gibt es wieder einige angeschlagene Spieler, u.a. Boris Matzner und Matthias Waldmann.