Zweite: Endspiel um den Klassenerhalt

Zum Duell Vorletzter gegen Letzter reist die zweite Männermannschaft des TSV Niederraunau am kommenden Wochenende zum SV Mering. Spielbeginn ist am Samstagabend um 19:00 Uhr in der Meringer Eduard-Ettensberger-Halle.

Mit Blick auf die Tabelle kann man drei Spieltage vor Saisonende durchaus von einem Endspiel um den Klassenerhalt sprechen. Der Aufsteiger aus Mering hat sich durch einen hart umkämpften 29:30 Auswärtssieg letzte Woche in Ichenhausen wieder zurückgemeldet im Abstiegskampf. Das Team um das Trainergespann Stefan Heinrich / Stephan Seybold hat bei noch drei Heimspielen und bei dem zum Teil schweren Restprogrammen der anderen Abstiegskandidaten aus Lauingen und Ichenhausen wieder gute Chancen auf den Klassenerhalt. Diesem Ziel möchte auch Raunau Zwo mit dem ersten Auswärtssieg ein großes Stück näher kommen. Wie wichtig das Spiel gegen Mering ist zeigt auch das Restprogramm vom Team um Spielertrainer Bernd Maisch. Mit Göggingen und Friedberg 3 trifft man noch auf zwei starke Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Ein Sieg in diesem wichtigen Spiel ist also Pflicht. Dies sieht auch der am Wochenende erkrankt fehlende Kapitän Michael Maier so: „Am Samstag zählen nur zwei Punkte, egal wie. Dann hätten wir eine gute Ausgangslage für die restlichen zwei Spiele.“