Zufriedenstellende Leistung gegen Tabellenführer

Bei ihrem letzten Heimspiel in der aktuellen Saison präsentierten die Damen des TSV Niederraunau eine respektable Leistung gegen den Spitzenreiter aus Wertingen. Man verlor „nur“ mit 25:30 Toren.

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren deutlich: Tabellenführer gegen Tabellensechsten. Im Raunauer Lager fehlten zudem einige Stützen der Mannschaft, die jedoch von den Mädels aus der A-Jugend hervorragend kompensiert werden konnten. Trainer Sadlo stellte seine Mannschaft auf eine offensive 4:2 Deckung um, sodass man das gefährliche Rückraumspiel der Gäste unterbinden konnte. Dies klappte zu Beginn recht gut und so konnte man mit einem nicht allzu deutlichen Rückstand von 9:16 Toren in die Pause gehen. Viele nicht verwandelte Chancen waren der Grund für die geringe Torausbeute auf Raunauer Seite. Zu Beginn der zweiten Hälfte dominierte der Spitzenreiter und ging schnell mit 11:18 und bis auf 15:25 in Führung. Dann kämpften sich die Hausherrinnen allerdings wieder heran und das Torewerfen klappte. Die Abwehr stand sicher und so verkürzte man den Rückstand zum Schlusspfiff hin auf 25:30.

Tore und Spielerinnen: A. Rogg, F. Rogg, Streicher (9/2), Micheler (6/2), A. Ruchti (4), Haas (3), F. Rampp (2/1), Blösch (1), Kiebler, R. Ruchti, Gülseren, Waldmann