Erste zu Gast in Dachau

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Sonntag beim ASV Dachau. Anpfiff in der Georg-Scherer-Halle ist bereits um 15 Uhr.

Nach dem knappen Heimsieg gegen den Eichanauer SV war die Erleichterung in der Mannschaft groß. In einem sicher nicht hochklassigen Spiel erkämpfte sich Kapitän Maxi Deisenhofer mit seinem Team wichtige zwei Punkte. Der TSV grüßt somit weiterhin mit drei Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze. „Wir haben es immer noch selbst in der Hand da oben zu bleiben.“ so der Mannschaftsführer. Es geht jetzt langsam in Richtung Saisonfinale, der TSV hat noch sieben schwere Spiele vor sich.

Der nächste Gegner ist ein starker Aufsteiger, der noch jeden Punkt braucht, um allen Abstiegs-Sorgen zu entkommen. Der ASV Dachau um Trainer Martin Haider steht aktuell auf dem neunten Tabellenplatz. Sie sind der klassische Beweis für einen unangenehmen Gegner, der bis zum Schlusspfiff alles gibt. Im Hinspiel wurden sie ein wenig von den Raunauer Jungs überrannt und mussten mit einer 10-Tore-Niederlage nach Hause fahren. Mit Matthias Fuchs auf der Rückraum-Mitte-Position haben sie ihre größte Waffe, ihn gilt es nicht aus den Augen zu verlieren. Im Vergleich zu letzter Woche muss der Angriff wieder strukturierter werden und die Anzahl technischer Fehler gesenkt werden.

Im Raunauer Kader darf Top-Torschütze Manuel Scholz nach seiner Sperre wieder mit dem Raunau-Trikot auf das Feld losgelassen werden. Er hat dem Team in den letzten zwei Wochen extrem gefehlt. Oliver Kiebler muss nach einem grippalen Infekt noch ein Spiel aussetzen, um wieder richtig fit zu werden. „Wir wissen, dass das eine sehr schwere Aufgabe für uns wird. Wenn wir das zeigen was wir können, dann gehen wir als Sieger vom Platz.“ so Trainer Markus Waldmann. Die Mannschaft würde sich wieder über die lautstarke Unterstützung von mitgereisten Fans sehr freuen.